Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Backup Exex 2012 SP1 x64 - Fehler beim Sichern einer Virtuelen Maschine

Mitglied: ITShark

ITShark (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2013 um 16:04 Uhr, 1777 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

mal wieder eine Frage zum Thema Symantec Backup Exec 2012.

Ich sicher diverse Hardwareplattformen und auch diverse virtuelle Maschinen (vSphere4) ohne Probleme. Jetzt hat ein Kollege eine neue virtuelle Maschine installiert und ich wollte diese "schnell" mit ins Backup integrieren.

Leider bekomme ich beim Sichern immer einen Fehler das kein Snapshot erstellt werden kann. Fehlermeldung aus dem vCenter: Protocol error from VMX

Nachdem ich mich 2 Tage lang durch diverse KnowledgeBase Artikel von Symantec und vmWare gelesen habe, konnte ich den Fehler soweit eingrenzen, dass es daran liegt, dass bei dieser einen Maschine 2 VSS Dienste laufen (vmWare / SBE). Jedoch brauchen wir nur den von SBE. Wenn ich die vmWare Tools entsprechend editiere bleibt der Fehler trotzdem vorhanden, auch wenn der Service verschwunden ist vom Server.

Die Sicherung des Servers funktioniert erst, wenn ich die vmware Tools komplett deinstalliere, was ja nicht Sinn der Sache sein kann (!?!?), da es bei allen anderen 25 virtuellen Maschinen einwandfrei funktioniert.

Hatte jemand hier schon einmal ein ähnlichen Phänomen? Bin wie immer dankbar über jeden Tipp oder Lösungsansatz.

D&G,
ofodag
Mitglied: Bolle97
06.12.2013 um 09:31 Uhr
Hallo ofodag,

eine Lösung habe ich nicht, aber den Hinweis, das es bereits SP3 für BE 2012 gibt. Möglicherweise hilft das ja bereits.

Grüße René
Bitte warten ..
Mitglied: ITShark
06.12.2013 um 12:38 Uhr
Hallo Rene,

danke für die Info. Ich werde mir das SP3 mal ansehen, bin bei SBE sehr vorsichtig was das betrifft. Habe mir beim Patchen und Updaten schon mehrmals das System zerlegt. Denke aber das nicht helfen wird, da ich das Ganze soweit eingrenzen konnte, dass es an den vmWare Tool in Verbinung mit der einen virtuellen Maschine liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 83237
15.01.2014 um 23:23 Uhr
N´abend

Zuerst einmal BE 2012 ist mittlerweile bei SP 3 angekommen,welches gerade in Richtung Virtualisierung diverse Neuerungen und Verbesserungen mit sich brachte

2 VSS müssen da laufen,weil das eine kommt von den VMWare tools und dann eben noch von dem BE 2012, genau genommen läuft noch ne Dritter und das wäre der MS VSS.

Schau dir hier mal mit vssadmin list writers an, ob da ein Fehler vorliegt.

Magst du mir mal das Auftragslog vom BE 2012 Posten mit dem endgültigen Fehler ?

Ich möchte auch Wissen wie ihr die Maschine Sichert, über den Agent für ESX und VCenter (wird Blau dargestellt) als Image oder als "normalen" Server mit den regulären Agent (ist Schwarzbunt).

Im übrigen musste nicht zwingend die VMWare Tools deinstallieren,kannst auch Optionen weglassen, geht aber nur bei einer Manuellen Installation.Abgesehen davon sind die VMWareTools kein must have.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exex 2010 - Logfiles nach x Tagen automatisch überschreiben

Frage von staybbBackup1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in Backup Exec 2010, welches auf einem Windows Server 2008R2 installiert ist, einen Backupjob, welcher ...

Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Backup

Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen

Frage von 14634Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutzte Symantec Backup Exec 15 mit B2D -> B2T auf einem 2012R2 Server jetzt wollte ich ...

Windows Server

Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl

gelöst Frage von 108436Windows Server7 Kommentare

Hallo und guten Abend Ich erhalte bei einem Backup meines server folgende Fehlermeldung: Ich habe alle in Google auf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office1 Kommentar

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...