sirtobi27
Goto Top

Symantec PGP Desktop - Emails unverschlüsselt speichern

Hallo zusammen,
ich kämpfe zur Zeit mit "PGP Desktop" von Symantec (Version 10.2.0 [Build 1672]).

Ich empfange verschlüsselte Mails, das Tool entschlüsselt diese, alles gut.
Ich suche aber verzweifelt nach der Möglichkeit verschlüsselte Mails zu entschlüsseln und dann unverschlüsselt im Outlook zu speichern.
Ich will das Tool loswerden, die Emails dürfen ruhig unverschlüsselt im Outlook liegen, mir ging es um die Verschlüsselung des Übertragungsweges.
Die Jungs von Google haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

Hat jemand eine Idee? Oder gibt es ein (Erweiterungs-) Tool, dass das kann?

Ich danke schon mal herzlich,
SirTobi27

Content-Key: 319899

Url: https://administrator.de/contentid/319899

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: tobix24
Lösung tobix24 04.11.2016 um 11:09:18 Uhr
Goto Top
Hallo "fast Namensvetter"

Zitat von @SirTobi27:

ich kämpfe zur Zeit mit "PGP Desktop" von Symantec (Version 10.2.0 [Build 1672]).

Das verstehe ich. PGP Desktop ist ein Krampf, was die Bedienung anbelangt.


Ich empfange verschlüsselte Mails, das Tool entschlüsselt diese, alles gut.
Ich suche aber verzweifelt nach der Möglichkeit verschlüsselte Mails zu entschlüsseln und dann unverschlüsselt im Outlook zu speichern.
Ich will das Tool loswerden, die Emails dürfen ruhig unverschlüsselt im Outlook liegen, mir ging es um die Verschlüsselung des Übertragungsweges.
Die Jungs von Google haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

Hat jemand eine Idee? Oder gibt es ein (Erweiterungs-) Tool, dass das kann?

Ich kann an dieser Stelle nur zu
gpg4o

raten.
gpg4o kann unverschlüsselt speichern, ist Made in Germany und inzwischen für Privatnutzer auch als kostenlose Variante verfügbar.

Wir sind mit den freien Tools (gpgol, OPP) sowie Symantec auch nie glücklich geworden.

Würde mich über ein Feedback freuen.
Mitglied: SirTobi27
SirTobi27 08.11.2016 um 18:25:21 Uhr
Goto Top
Hallo tobix24,
danke für das Posting.
Ich habe das Tool heruntergeladen und als Testversion installiert. Leider kann man innerhalb der Testzeit nur Emails entschlüsseln, die innerhalb der Testzeit empfangen wurden...
Aber das Tool scheint gut zu sein, kann Mails anscheinend tatsächlich dauerhaft entschlüsseln. Daher habe ich die Info an den betroffenen User weitergegeben, wir überlegen nun eine Lizenz hiervon zu erwerben. Dann hat man zwar wieder eine Lizenz für ein Tool gekauft, was man nicht nutzt, aber diese 80 Euro (netto) erscheinen mir doch eine sinnvolle Investition, wenn die weit über 1000 verschlüsselten Mails dafür dauerhaft entschlüsselt sind und wir dann Symantec PGP Desktop endgültig los sind.

Danke für diesen Tipp.

Beste Grüße,
SirTobi27
Mitglied: tobix24
tobix24 10.11.2016 um 21:48:22 Uhr
Goto Top
Freut mich zu hören, dass mein Rat geholfen hat.

Gruß Tobix