user006
Goto Top

Symbole werden nicht in die Taskleiste kopiert

Guten Tag,

folgende Sachlage :

Ein Citrix Benutzer möchte auf seinem Windows Xp Rechner, ein paar Verknüpfungen in die Taskleiste kopieren, dazu habe einfach die gewünschten Symbole markiert und an eine Stelle in der Taskleiste verschoben, leider wird dadurch nichts kopiert. Sobald ich mich auf dem selben Rechner mit meinem Administrationskonto anmelde, gelingt das Verschiben der Symbole auf die Taskleiste problemlos. Da lag gleich meine Vermutung an Benutzerrechten, um diese los zu werden, habe dem Benutzer zu Testzwecken Admin Rechte zugewisen, leider kann er noch immer nicht Symbole auf die Taskleiste kopieren. Die Schnellstartleiste ist bei ihm sowieso aktiviert, woran kanns liegen ?


vielen dank im voruas
lg
user006

Content-Key: 84810

Url: https://administrator.de/contentid/84810

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ramboraimar
ramboraimar Apr 07, 2008 at 14:14:32 (UTC)
Goto Top
Öffne doch mal den Ordner

%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

und kopiere die Symbole dort hinein und schau mal, was passiert.

Sind die Berechtigungen auf den Ordner richtig gesetzt?

MfG
Member: user006
user006 Apr 08, 2008 at 21:56:00 (UTC)
Goto Top
danke für die Antwort, werds morgen ausprobieren

danke

lg
Member: user006
user006 Apr 09, 2008 at 22:36:35 (UTC)
Goto Top
trotz Kopieren der Verknüpfungen auf den Ordner Quick Launch, werden die Shortcuts nicht in der Taskleiste angezeigt, als wäre da nichts. Ich kanns gar nicht nachvollziehen, auch wenn ich dies alles mit Admin Recht für den Benutzer mache, erscheinen dir Symbole immer noch nicht.


eine weitere Idee, woran es liegen kann, komme mir verblödet bei dem Enduser vor.


MfG