excaliburx
Goto Top

Symbole können der Schnellstartleiste nicht hinzugefügt werden unter Windows 7 Professional 32-Bit

Hallo,

es wird nun ein neuer Windows 7 Professional 32-Bit PC eingesetzt.

Ich habe das Probleme, dass Programmsymbole der Schnellstartleiste nicht hinzugefügt werden können. Vom Desktop reinziehen wie unter XP oder Vista funktioniert nicht mehr.

Auch wenn ich Startmenü rechts auf das Programm klicke welches ich der Schnellstartleiste hinzufügen möchte, steht dort nicht an Startleiste anheften, wie bei den anderen Programm z.B. Office.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke!

Content-Key: 136758

Url: https://administrator.de/contentid/136758

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 24, 2010 at 14:01:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja kenne ich.
Was für ein Programm möchtest du denn an die Startleiste ankleben?

Kann dir gleich schonmal im Voraus sagen, das .bat Dateien dort nicht anheftbar sind.
Zumindest habe ich das bisher nicht hinbekommen und auch keine Workarounds gefunden bisher.

Mfg.
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 24, 2010 at 14:53:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Viper5000,

sind das Programme welche auf Lokale Festplatten gespeichert sind oder liegen die Programme auf Netzwerkfreigaben?

Peter
Member: Excaliburx
Excaliburx Feb 24, 2010 at 16:02:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Programm was angeheftet werden soll ist ein Netzwerkprogramm (IN-FORM PROfessional).

Bitte um Hilfe.

Danke!
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 24, 2010 at 16:09:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Viper5000,

Zitat von @Excaliburx:
das Programm was angeheftet werden soll ist ein Netzwerkprogramm (IN-FORM PROfessional).
aber wo (Lokale Laufwerke C:\..., D:\...usw. oder auf Freigegebene Ordner im Netzwerk) ist das Programm welches du in der Schnellstartleiste haben willst?
Ich vermute jetzt du willst auf einer Freigabe zugreifen, dort die IN-FORM Profesional.exe (oder was immer) dann als Verknüpfung in deiner Schnellstartleiste in Windows 7 haben?

Peter
Member: Excaliburx
Excaliburx Feb 24, 2010 at 16:54:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja genau, die inform.exe liegt in einer Freigabe (Zugriff über Netzlaufwerk). Gibt es dann keine Möglichkeit?
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 25, 2010 at 01:33:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Viper5000,

Zitat von @Excaliburx:
ja genau, die inform.exe liegt in einer Freigabe (Zugriff über Netzlaufwerk). Gibt es dann keine Möglichkeit?
So, ich habe mal etwas gesucht und auch gefunden. Du meinst doch bestimmt die Windows 7 Superbar (Taskleiste), oder doch etwa die Quick Launch Bar? Die Quick Launch Bar ist nämlich standardmäßig ausgeschaltet. Du kannst die aber wieder einschalten. In der Quick Launch Bar kannst du wie gewohnt deine Verküpfungen (auch von Freigaben) reinlegen. In der Superbar (Taskleiste) habe ich es auch noch nicht geschafft, außer die Programme liegen auf der Lokalen Festplatte.

Peter
Member: Excaliburx
Excaliburx Feb 28, 2010 at 20:16:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit auch Verknüpfungen von Freigaben (Programme) in die Superbar zu legen?
Member: t.mueller71
t.mueller71 Oct 18, 2010 at 12:09:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden ? Gleiches Problem habe ich hier unter W2K8 R2 mit Terminalservices. Und extra die Schnellstartleiste für diese Anwendung hinzuzufügen gefällt mir nicht wirklich.

Thomas