Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symbole können der Schnellstartleiste nicht hinzugefügt werden unter Windows 7 Professional 32-Bit

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 14:04 Uhr, 7138 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

es wird nun ein neuer Windows 7 Professional 32-Bit PC eingesetzt.

Ich habe das Probleme, dass Programmsymbole der Schnellstartleiste nicht hinzugefügt werden können. Vom Desktop reinziehen wie unter XP oder Vista funktioniert nicht mehr.

Auch wenn ich Startmenü rechts auf das Programm klicke welches ich der Schnellstartleiste hinzufügen möchte, steht dort nicht an Startleiste anheften, wie bei den anderen Programm z.B. Office.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke!
Mitglied: Phalanx82
24.02.2010 um 15:01 Uhr
Hi,

ja kenne ich.
Was für ein Programm möchtest du denn an die Startleiste ankleben?

Kann dir gleich schonmal im Voraus sagen, das .bat Dateien dort nicht anheftbar sind.
Zumindest habe ich das bisher nicht hinbekommen und auch keine Workarounds gefunden bisher.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 15:53 Uhr
Hallo Viper5000,

sind das Programme welche auf Lokale Festplatten gespeichert sind oder liegen die Programme auf Netzwerkfreigaben?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
24.02.2010 um 17:02 Uhr
Hallo,

das Programm was angeheftet werden soll ist ein Netzwerkprogramm (IN-FORM PROfessional).

Bitte um Hilfe.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 17:09 Uhr
Hallo Viper5000,

Zitat von Excaliburx:
das Programm was angeheftet werden soll ist ein Netzwerkprogramm (IN-FORM PROfessional).
aber wo (Lokale Laufwerke C:\..., D:\...usw. oder auf Freigegebene Ordner im Netzwerk) ist das Programm welches du in der Schnellstartleiste haben willst?
Ich vermute jetzt du willst auf einer Freigabe zugreifen, dort die IN-FORM Profesional.exe (oder was immer) dann als Verknüpfung in deiner Schnellstartleiste in Windows 7 haben?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
24.02.2010 um 17:54 Uhr
Hallo,

ja genau, die inform.exe liegt in einer Freigabe (Zugriff über Netzlaufwerk). Gibt es dann keine Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2010 um 02:33 Uhr
Hallo Viper5000,

Zitat von Excaliburx:
ja genau, die inform.exe liegt in einer Freigabe (Zugriff über Netzlaufwerk). Gibt es dann keine Möglichkeit?
So, ich habe mal etwas gesucht und auch gefunden. Du meinst doch bestimmt die Windows 7 Superbar (Taskleiste), oder doch etwa die Quick Launch Bar? Die Quick Launch Bar ist nämlich standardmäßig ausgeschaltet. Du kannst die aber wieder einschalten. In der Quick Launch Bar kannst du wie gewohnt deine Verküpfungen (auch von Freigaben) reinlegen. In der Superbar (Taskleiste) habe ich es auch noch nicht geschafft, außer die Programme liegen auf der Lokalen Festplatte.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
28.02.2010 um 21:16 Uhr
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit auch Verknüpfungen von Freigaben (Programme) in die Superbar zu legen?
Bitte warten ..
Mitglied: t.mueller71
18.10.2010 um 14:09 Uhr
Hallo,

hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden ? Gleiches Problem habe ich hier unter W2K8 R2 mit Terminalservices. Und extra die Schnellstartleiste für diese Anwendung hinzuzufügen gefällt mir nicht wirklich.

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Windows 7 Pro 32-Bit - update code 80244004

gelöst Frage von Wid0kejWindows Systemdateien9 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem mit einem Notebook. Es geht darum, dass das Update nicht ausgeführt wird ...

Suche Projektpartner

Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen

Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 7

Windows Professional 7 - Bildschirmschoner

Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Windows Server

Mischbetrieb von 32 und 64 bit Windows 7 Clients mit WS2008R2

gelöst Frage von tobivanWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir hatten bislang ausschließlich 32 bit Windows 7 Clients. Nun sollen die ersten 64 bit Windows 7 PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...