ulle2k4
Goto Top

Symbole im Startmenü und Einstellungen werden als Rechtecke dargestellt

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Windows 10 1809 Client das Problem, das im Startmenü die Symbole am linken Rand und die Symbole im Menü Einstellungen als Rechteck angezeigt werden.
Es sind keine Tuningtools o. ä. installiert,Treiber für Intel Grafikkarte sind aktuell und ich habe auch schon das System zurückgesetzt.
Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann oder hatte das Problem auch schon und weiß eine Lösung?Danke.
w10_pic1
w10_pic2

Content-Key: 454932

Url: https://administrator.de/contentid/454932

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 23, 2019 at 11:39:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ulle2k4:
ich habe bei einem Windows 10 1809 Client
Domäne oder Alleinstehend?
War das schon immer so (also von anfang an beim ersten Start)?
Irgendwelche Fehlermeldungen oder Hinweise in den Ereignissmeldungen?
Irgendwelche GPOs?

Gruß,
Peter
Member: ulle2k4
ulle2k4 May 23, 2019 at 11:57:45 (UTC)
Goto Top
Der Client ist in einer Domäne und der Fehler trat erst später auf. Laut Benutzer vor ca. 2 Wochen.Fehlermeldungen gibt es keine und die GPO's werden auf alle Clients verteilt.Die Anzeigefehler treten aber nur bei diesem einen Client auf.
Member: Pjordorf
Pjordorf May 23, 2019 at 12:03:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ulle2k4:
Der Client ist in einer Domäne und der Fehler trat erst später auf. Laut Benutzer vor ca. 2 Wochen.
Und was wurde gemacht bevor das auftrat?

Die Anzeigefehler treten aber nur bei diesem einen Client auf.
Und ein neues Profil? Und eure GPOs haben welche Inhalte?

Gruß,
Peter
Member: ulle2k4
ulle2k4 May 23, 2019 at 12:16:02 (UTC)
Goto Top
Laut dem User nichts.Ich habe testweise andere User angemeldet, dort tritt das Problem auch auf.Selbst beim Domänenadmin.
Die GPO verbinden Laufwerke und setzen den WSUS Server.Nichts was irgendwas mit Desktop oder Grafik zu tun hätte.
Member: Pjordorf
Pjordorf May 23, 2019 at 12:59:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ulle2k4:
Laut dem User nichts.Ich habe testweise andere User angemeldet, dort tritt das Problem auch auf.Selbst beim Domänenadmin.
Die GPO verbinden Laufwerke und setzen den WSUS Server.Nichts was irgendwas mit Desktop oder Grafik zu tun hätte.
Dann Sicherung wo es noch nicht war, zurücksoielen, Rechner bzw. Windows Reperatur Installation oder halt neu Installieren. Schon mal im Internet nach diesem Phänomen gesucht?

Gruß,
Peter
Member: ulle2k4
ulle2k4 May 24, 2019 at 06:08:33 (UTC)
Goto Top
Die liegt scheinbar zu weit zurück. Dann wird es wohl nur auf die harte Tour gehen.Trotzdem vielen Dank.