Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symbole im Startmenü und Einstellungen werden als Rechtecke dargestellt

Mitglied: ulle2k4

ulle2k4 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2019 um 13:09 Uhr, 253 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Windows 10 1809 Client das Problem, das im Startmenü die Symbole am linken Rand und die Symbole im Menü Einstellungen als Rechteck angezeigt werden.
Es sind keine Tuningtools o. ä. installiert,Treiber für Intel Grafikkarte sind aktuell und ich habe auch schon das System zurückgesetzt.
Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann oder hatte das Problem auch schon und weiß eine Lösung?Danke.
w10_pic1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
w10_pic2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
23.05.2019 um 13:39 Uhr
Hallo,

Zitat von ulle2k4:
ich habe bei einem Windows 10 1809 Client
Domäne oder Alleinstehend?
War das schon immer so (also von anfang an beim ersten Start)?
Irgendwelche Fehlermeldungen oder Hinweise in den Ereignissmeldungen?
Irgendwelche GPOs?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ulle2k4
23.05.2019 um 13:57 Uhr
Der Client ist in einer Domäne und der Fehler trat erst später auf. Laut Benutzer vor ca. 2 Wochen.Fehlermeldungen gibt es keine und die GPO's werden auf alle Clients verteilt.Die Anzeigefehler treten aber nur bei diesem einen Client auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.05.2019 um 14:03 Uhr
Hallo,

Zitat von ulle2k4:
Der Client ist in einer Domäne und der Fehler trat erst später auf. Laut Benutzer vor ca. 2 Wochen.
Und was wurde gemacht bevor das auftrat?

Die Anzeigefehler treten aber nur bei diesem einen Client auf.
Und ein neues Profil? Und eure GPOs haben welche Inhalte?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ulle2k4
23.05.2019 um 14:16 Uhr
Laut dem User nichts.Ich habe testweise andere User angemeldet, dort tritt das Problem auch auf.Selbst beim Domänenadmin.
Die GPO verbinden Laufwerke und setzen den WSUS Server.Nichts was irgendwas mit Desktop oder Grafik zu tun hätte.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.05.2019 um 14:59 Uhr
Hallo,

Zitat von ulle2k4:
Laut dem User nichts.Ich habe testweise andere User angemeldet, dort tritt das Problem auch auf.Selbst beim Domänenadmin.
Die GPO verbinden Laufwerke und setzen den WSUS Server.Nichts was irgendwas mit Desktop oder Grafik zu tun hätte.
Dann Sicherung wo es noch nicht war, zurücksoielen, Rechner bzw. Windows Reperatur Installation oder halt neu Installieren. Schon mal im Internet nach diesem Phänomen gesucht?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ulle2k4
24.05.2019 um 08:08 Uhr
Die liegt scheinbar zu weit zurück. Dann wird es wohl nur auf die harte Tour gehen.Trotzdem vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Symbol MC3070
Frage von Janekr77Microsoft2 Kommentare

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Motorola Symbol MC3070. Wie werden die gescannten Sachen ( Barcodes ) übertragen und ...

Windows 10

Startmenu Links im Default Profil festlegen

Frage von flotautWindows 1012 Kommentare

Hallo Miteinander, ich möchte die Einstellung "Choose which apps appear in Start menu" Systemweit setzen bzw. für den Default ...

Windows Server

Startmenu - Suche Windows Server 2016

Frage von certifiedit.netWindows Server8 Kommentare

Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden ...

Windows 10

Was ist dieses Symbol?

Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Blitzschutz für DSL-Leitung
gelöst Frage von SarekHLDSL, VDSL32 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich ...

Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
gelöst Frage von martenkServer23 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
Cisco - Level-One und Portbündelung bzw. Trunk
gelöst Frage von KnorkatorNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, hallo Aqui, :) Während der Umstellungsphase auf unsere neuen SG350 Switche muss ich parallel noch eine Verbindung ...