issca
Goto Top

Symbole in der Taskleiste ausblenden

Bestimmte Symbole in der Taskleiste ausblenden

Hallo leute,

ich möchte bestimmte symbole wie FreePDF usw aus der Taskleiste ausblenden, mit dem weg Eigenschaften > Inaktive Symbole > Anpassen habe ich schon diese symbole auf " Immer ausblenden " gesetz. Ich habe aber kein erfolg damit, die Symbole werden trotzdem angezeigt.

Start -> Ausführen -> regedit eingeben -> Hier den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayN
otify" suchen und die beiden Werte "IconStreams" und "PastIconStreams" auf der rechten Seite löschen.

dies hab ich auch schon durchegeführt und den explorer.exe erneut geladen hatte aber auch kein erfolg.

hat vielleicht jemand einen anderen tip für mich.


danke

ayhan

Content-Key: 41218

Url: https://administrator.de/contentid/41218

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 01, 2006 at 15:13:09 (UTC)
Goto Top
Erstmal in den Programmeinstellungen nachschauen ob es dafür nicht irgendwo ein Häckchen gibt und wenn das nichts hilft: Start - Ausführen - msconfig eintippen und unter Systemstart das Programm entfernen (also Häckchen raus) das du nicht mehr sehen willst.
Mitglied: 25521
25521 Oct 02, 2006 at 01:15:29 (UTC)
Goto Top
Soll nur das Sympol weg sein oder auch die Anwendung nicht mehr geladen werden?
Member: issca
issca Oct 02, 2006 at 12:15:58 (UTC)
Goto Top
nein das programm soll schon laufen nur das symbol soll weg, hab da mehrere sachen die im hintergrund laufen sollen aber ich möcht die symbole dafür nicht haben. hab z.b. freepdf oder für nokia ne anwendungssoftware das alles soll zwar laufen aber das symbol nicht angezeigt werden.

in den programmen selbst gibts niocht die möglichkeit es auszuschalten.
Mitglied: 8644
8644 Oct 02, 2006 at 12:19:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls es um XP geht, könnte der Link helfen:
www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/25858.asp

Edit: irgendwie klappt die Linkformatierung nicht face-sad

Psycho