stefbawu
Goto Top

SYMC DESKTOP EMAIL ENCRYPTION - PGP - Seltsame Schlüsseleinträge, Probleme beim Verschlüsseln von angehängten Dateien

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich eine Lizenz des obigen Produktes erworben. Öffne ich den Symnatec Encryption Desktop und suche unter "überall" nach Schlüsseln, zeigt es mir einen Eintrag bzw. eine verifizierte E-Mail an, die ich nicht vorgenommen habe. Woran kann das liegen?

Weiterhin habe ich das Problem, dass sich die von mir in Outlook 2013 mit PGP verschlüsselte Nachricht beim Kunden öffnen lässt, jedoch nicht der Dateianhang, in diesem Fall eine Word-docx-Datei. Was mache ich falsch bzw. kann mir jemand erklären, wie ich korrekt eine Datei verschlüsselt an meinen Kunden sende.

Viele Grüße

St.

Content-Key: 261729

Url: https://administrator.de/contentid/261729

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: tobix24
tobix24 13.02.2015 um 13:59:52 Uhr
Goto Top
Hallo St.
auch auf die Gefahr hin, dass Dir die Antwort nicht gefällt:
Ich habe nach vielem Huddel mit PGP Desktop (heute als Symantec Encryption Desktop verkauft) das Ganze als Lehrgeld abgeschrieben und bin zu gpg4o gewechselt (http://www.gpg4o.de). Das Produkt kommt aus Deutschland und geht einfach. Auch die Bedienung ist deutlich eingängiger als der gelbe Kram.
Und zu guter letzt vertraue ich heutzutage eher einem deutschen Produkt als einem, bei dem die NSA womöglich die Finger drin hat.

T.