st470041
Goto Top

Sync-Probleme mit Outlook 2000 unter Windows 7 Enterprise

Hallo!
Ich hoffe, ich habe keinen Beitrag der dieses Thema behandelt übersehen. Wenn doch, sorry!
Ich versuche, Outlook 2000 unter Windows 7 Enterprise zu benutzen, im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP SP2. Dies funktioniert auch soweit ganz gut, nur habe ich leider bei der Einrichtung von Outlook einen falschen POP3 eingegeben, sodass ich jetzt jedesmal beim Synchronisieren den Fehler "Server nicht gefunden" bekomme. (bis hierhin auch vollkommen berechtigt).
Nun habe ich in der Konfiguration über Systemsteuerung die Adresse des Servers geändert, übernommen und den Rechner neugestartet. Leider versucht Outlook dennoch sich mit dem vorher eingegebenen Server zu verbinden, in dessen Adresse ein Fehler steckt. Ebenfalls nimmt er keine weiteren Konten an. (Speichert, zeigt sie an, synchronisiert aber nur den ersten und falschen)
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Vorraus,

st470041

PS: Löschen und neu eingeben habe ich natürlich versucht, ergebnislos.

Content-Key: 133066

Url: https://administrator.de/contentid/133066

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2010 at 16:04:13 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Outlook speichert die Einstellung unter HKCU/Software/Microsoft/Office9 in der Registry. Deinstallier es mal und lösch dort einfach den Zweig von outlook und reinstallier es. Das OL 2000 fehlerfrei unter W7 läuft (auch im Komp.-Modus von xp), garantiert MS natürlich nicht und Sicherheitsupdates gibt es dafür auch keine mehr, was bei einem Mailprogramm nicht unwichtig ist.
Member: BigWumpus
BigWumpus Jan 10, 2010 at 19:43:53 (UTC)
Goto Top
OL2000 lief ja schon unter Vista nicht richtig und ich denke, daß es mit Win7 nicht besser wird. Ist einfach zu alt (10 Jahre).