kalintos86
Goto Top

Synchronisation der Eigenen Dateien in einer Windows 2003 Domäne

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem.
Unser Betrieb hat ca 74 Rechner. Der Server ist ein 2003er mit Exchange.
Das Problem liegt darin, dass manche Rechner synchronisieren können und manche nicht.
Die Einstellung unter Extras habe ich schon aktiviert. Die Synchronisation startet zwar, aber es erscheint eine Fehlermeldung in der steht, dass der "Zugriff verweigert " ist.
Das Komische daran ist auch, dass wenn ich mich jetzt an einem Rechner anmelde, es nicht geht und wenn jemand anderes sich an dem selben Rechner anmeldet geht es, aber wenn derjenige sich an einem Rechner anmeldet, wo die Synchro aktiviert ist, funktioniert es wieder nicht.....!

Wenn weitere Details erforderlich sind, bitte schreiben....bin kein Mann der großen Worte.

MfG

Kali

Content-Key: 158430

Url: https://administrator.de/contentid/158430

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 12, 2011 at 08:47:25 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Nur so nebenbei, reden wir hier von Offlindateien oder Servergespeicherten Profilen?

...aber es erscheint eine Fehlermeldung in der steht, dass der "Zugriff verweigert " ist.
Zugriff verweigert " ist doch eine sehr klare mitteilung.
Da fehlen wohl auf der einen Seite die nötigen Berechtigungen.

Gruß L.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 12, 2011 at 08:53:03 (UTC)
Goto Top
Ich nehme mal an das du Offline Dateien für die Syncronisierung nutzt.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen den selben fehler bei einer Serverumstellung. Bei mir lag das problem daran das die benutzer zwar zugriffsrechte auf ihren Basisordner Server\users\benutzer1 hatten aber keine Rechte auf Server\useres und die Offlinedateien funktion aber auf diesen zugreifen möchte.

PS: Ich würde die Rechte Prüfen bei allen usern. Da gibts 100% irgendwo ein Problem

LG Andreas Ausserwöger
Member: Kalintos86
Kalintos86 Jan 12, 2011 at 08:57:08 (UTC)
Goto Top
wir reden von servergespeicherten profilen, die dateien sollen aber teilweise offline verfügbar gemacht werden.
noch ein Beispiel:

person geht zum rechner meldet sich an ----------> sync fehlerfrei
die gleiche person geht zu einem anderen Rechner --------> sync fehlerhaft

so ungefähr ist es

Gruß Kali
Member: Logan000
Logan000 Jan 12, 2011 at 09:11:34 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @Kalintos86:
wir reden von servergespeicherten profilen, die dateien sollen aber teilweise offline verfügbar gemacht werden.
Das Offline verfügbarmachen von Dateien die im Servergespeicherten Profil liegen ist (fast immer) überflüssig.

noch ein Beispiel:
person geht zum rechner meldet sich an ----------> sync fehlerfrei
die gleiche person geht zu einem anderen Rechner --------> sync fehlerhaft
Welche Sync scheitert?
Es wird der gleiche Account verwendet (Klingt dumm, aber ich schliess jetzt mal von meinen Usern auf deine)?
Gibt esFehlermeldungen im Ereignisprotokoll des Clients mit dem die "sync" scheitert?

Gruß L.
Member: Kalintos86
Kalintos86 Jan 12, 2011 at 09:23:28 (UTC)
Goto Top
Andreas hatte Recht.....nun läuft alles.....
irgendwer hat in der Rechteverwaltung rumgefuscht........

Danke für eure schnelle Hilfe
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 12, 2011 at 09:32:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kalintos86:
Andreas hatte Recht.....nun läuft alles.....
irgendwer hat in der Rechteverwaltung rumgefuscht........

Danke für eure schnelle Hilfe

Irgendwer is aber nicht gut ? Sowas sollte ja nicht jeder können. Aufpassen wer das Admin kennwort hat der sollte auch einer sein.

LG Andreas Ausserwöger
Member: Kalintos86
Kalintos86 Jan 12, 2011 at 09:42:48 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt darin, dass auch Administratoren aus Heidelberg mit unserem Server arbeiten.......