Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation von Filedaten mehrer Niederlassungen

Mitglied: kaffeezombie

kaffeezombie (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2005, aktualisiert 08.10.2005, 4600 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo kollegen ,

habe folgendes problem:

ich verwalte in mehrer Niederlassungen mehrer W3K server.
es existier in jeder niederlassung eine sepparate datensicherung.

ich möchte aber eine scriptgesteuerte synchronisation der niederlassungsserver auf den hauptserver - der zweck ist, das die daten in der hauptniederlassung nochmal gesichert werden können.
nur möchte ich die daten nicht alle immer wieder neu über die satndleitungen copieren, sondern nur die geänderten daten. Ein kollege sagte mit ich solle mit rsync ( unix ) arbeiten. kennt aber jemand ein gutes mittel um ein guten ergebniss unter windows zu erlangen )

danke euch im vorraus
Mitglied: superboh
03.10.2005 um 02:17 Uhr
Hallo,

entweder Du nutzt einfach den in Windows integrierten Dienst DFS, der repliziert selbstständig ein Verzeichnis auf andere Server.

Oder wenn Du es per Script machen willst, nimm Robocopy aus dem ResourceKit.
Der Aufruf

robocopy Quelle Ziel /MIR

repliziert nur die Dateien, die geändert wurden. Leider aber immer nur ganze Dateien.
Wenn Du noch ein /W:1 /R:1 dranhängst, überspringt Robocopy Dateien die grad nicht kopiert werden können. Andernfalls versucht das Tool die Dateien bis zu 1 Mio Mal zu kopieren und macht dazwischen immer 30 sec Pause ... so könnte das Script sonst ausgehebelt werden.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
03.10.2005 um 08:52 Uhr
ahhh super.. das hört sich gut an...ich werd mal einen versuch starten

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.10.2005 um 20:13 Uhr
@kaffeezombie
>ahhh super.. das hört sich gut an..

Na, ich weiß ja nicht.. eine halbe Million Minuten warten... kann einem ganz schön lange vorkommen.
Möglicherweise wird Deine Partnerin das auch auf Dauer nicht glauben, dass Du abends immer so spät nach Hause kommst, weil irgendein RoboCop so unermüdlich rackert *gg

Günstigstenfalls ist nur Dein Abendessen kalt...

@superboh
Wo hast Du denn das her mit der Million Versuche? Bin bei Windows schon immer froh, wenn es zwei Tage lang stabil läuft...

Im Kopf überschlagen sind 60 (Minuten) * 24 (Stunden) * 365 (Tage) schlappe 525.600..
Das heißt, der RoboCop eiert ein Jahr lang auf der Sicherung rum, wenns nicht so richtig flutscht? Und nach dieser Zeit bringt er eine Bildschirmmeldung: "Server nicht erreichbar. Weiter versuchen?"
Die Sicherung brauch ich dann auch nicht mehr.

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.10.2005 um 22:17 Uhr
@Biber:
Das spuckt Robocopy als Hilfe aus wenn man "robocopy /???" eingibt. Ob er es wirklich so lange versucht, weiss ich nicht, hab es nie drauf angelegt das rauszubekommen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.10.2005 um 22:46 Uhr
@thomas
Ich mag ja vielleicht miesepetrig rüberkommen, aber...
...im Vertrauen, das hast nicht nur Du nicht ausprobiert - auch bei M$ wird kein Programm ein Jahr lang im Dauereinsatz getestet.

Ich möchte das aber nicht weiter ausführen. Im Zweifelsfall googlen nach Bananensoftware.

Stressfreien Wochenbeginn wünscht Euch
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
08.10.2005 um 16:00 Uhr
also ich habs getestet .ist sehr zu empfehlen, danke euch nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

IPhone keine Synchronisation mit Exchange mehr

gelöst Frage von 118080iOS6 Kommentare

Guten Morgen :-) Seit ein paar Tagen hab ich ein iPhone 4S, welches sich nicht mehr richtig mit unserem ...

Windows Server

Ein Template pro Niederlassung per GPO verteilen

Frage von 116480Windows Server17 Kommentare

Hallo, gibt es ein spezielles GPO Setting, wo ich pro Niederlassung ein Template verteile ? Jede Niederlassung hat ein ...

Windows Netzwerk

Domänencontroller, Synchronisation

gelöst Frage von Henning32Windows Netzwerk5 Kommentare

Moin moin zusammen, habe eine Frage und zwar, wenn ich einen Domänencontroller habe und setzten einen 2 Domänencontroller auf, ...

Microsoft

Synchronisation - Benutzerdaten

Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...