freakms
Goto Top

Synchronisation einer Freigabe zwischen Windows 7 und Windows xp

Hallo,

Ich habe zuhause einen Wlan Router, ein PC und ein Laptop. Auf dem PC ist Windows 7 Ultimate 64bit installiert und auf dem Laptop Windows XP 32 Bit Professional.

Ich habe nun eine Freigabe gemacht auf beiden Endgeräten. Der PC ist über LAN und das Laptop über WLAN angeschlossen.

Ich möchte gerne das sich diese beiden Ordner Synchronisieren.

Wie bekomme ich das hin?


mfg

freakms

Content-Key: 136113

Url: https://administrator.de/contentid/136113

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 16, 2010 at 17:29:57 (UTC)
Goto Top
Member: freakms
freakms Feb 16, 2010 at 17:34:16 (UTC)
Goto Top
Prinzipiell würd ich recht gerne ohne extra tools verbleiben. Bei uns in der Firma geht es ja über die AD. Aber da ich ja keine AD zuhause habe sondern nur ein quasi Heimnetzwerk, is das ja anders oder nicht?
Member: Connor1980
Connor1980 Feb 16, 2010 at 20:48:46 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an, du meinst ihr bekommt Laufwerke auf einen Fileserver gemappt und tauscht darüber eure Dokumente aus bzw. habt gemeinsamen Zugriff darauf. Für dich zu Hause geht das auch ohne AD, einfach eine NAS/einen Rechner eine Freigabe erstellen und die manuell auf beide Maschinen mappen.
Member: dog
dog Feb 17, 2010 at 04:13:10 (UTC)
Goto Top
Wie bekomme ich das hin?

Ohne Extra Tools mit dem Aktenkoffer.
Member: aqui
aqui Feb 17, 2010 at 22:56:46 (UTC)
Goto Top
damit er im Kofferladen nix falsches kauft face-wink
http://support.microsoft.com/kb/307885/de
Member: freakms
freakms Feb 18, 2010 at 07:37:30 (UTC)
Goto Top
Habt Dank´ganz vielen lieben Dank!