Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation iPhone Mail und Outlook 2016, Weiterleitungs- bzw. Antwort-Symbol fehlt

Mitglied: conquestador

conquestador (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2019, aktualisiert 16:22 Uhr, 435 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo @all,

für folgendes Problem suche ich eine Antwort und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Die Beteiligten:
Kerio-Mailserver
ActiveSync
iPhone
Android
Outlook 2016

Im Outlook bekommen die bearbeiteten Mails (beantwortet / weitergeleitet) ein kleines Briefsymbol mit Pfeil.
Leite ich eine Mail von meinem Android weiter, erscheint kurz danach das Briefsymbol im Outlook.
Tu ich das gleiche mit dem iPhone (Chef), wird die Mail im Outlook als gelesen angezeigt aber es erscheint kein Symbol. Ging aber nach seiner Aussage bis vor kurzem. Gegenprobe beim Juniorchef (auch iPhone) ergab ein gleiches Verhalten.
Was seit dem anders ist? Windows 7 zu 10 und Office von 2010 zu 2016. Aber wie gesagt, mit Android funktioniert es.

Hat vielleicht jemand dazu eine Idee?

Viele Grüße!
Mitglied: AD27283
26.11.2019 um 16:32 Uhr
Ich habe das eben mal bei uns nachgestellt.
Exchange 2016, Outlook 2013 & iPhone 11 Pro Plus mit iOS 13.2.3.
Bei uns erscheint das "Sie haben am xxx auf diese Nachricht geantwortet-Symbol" auch nicht.
Ich habe da aber auch noch nie drauf geachtet...
Bitte warten ..
26.11.2019 um 16:44 Uhr
Na wenigstens bin ich schon mal nicht allein.
Meinem Chef ist dies aber ein wichtiges Werkzeug, da er viel unterwegs mit dem Handy bearbeitet, am PC dann aber bisher gesehen hatte, was er schon bearbeitet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
26.11.2019 um 17:53 Uhr
Naja, auf iOS-Seite gab es aber auch ein Update nach dem anderen in den letzten Wochen. Vielleicht hat isch ja auch etwas auf dieser Seite verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
26.11.2019 um 19:09 Uhr
Ist bekannt, es wurde in einem externen Forum bereits diskutiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.11.2019 um 19:11 Uhr
Moin,
Naja, auf iOS-Seite gab es aber auch ein Update nach dem anderen in den letzten Wochen. Vielleicht hat isch ja auch etwas auf dieser Seite verändert.
so ist es mit... mit IOS 13.x hat der Mailclient ein Update erhalten.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
27.11.2019 um 08:08 Uhr
Moin,
mit Outlook für iOS geht es noch.
VG
Bitte warten ..
27.11.2019, aktualisiert um 14:12 Uhr
Moin,
mit Outlook für iOS geht es noch.
Gut, damit wäre das eigentlich Problem gelöst. Damit hast du aber evtl. ein Neues geschaffen. Kann es sein, dass die App nur noch mit Office 365 funktioniert?!

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
27.11.2019 um 13:40 Uhr
Die Aussage "geht momentan nicht, iOS ist Schuld" wurde erst mal so hingenommen.
Ob Outlook für iOS eine Alternative ist, kann ich schwer sagen. Dies würde ein umgewöhnen in der Anwendung bedeuten. Das könnte bisschen problematisch sein.
Auf jeden Fall Danke für eure Beiträge!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
27.11.2019 um 13:50 Uhr
Na, das lässt sich ja prüfen.

Für mich wäre es keine! Outlook am iPhone ist - so wie ich das gesehen habe - nur die Mailapplikation.

Und ehrlicher Weise geht doch nix über das Handling und die Integration der iOS eigenen Apps.
Bitte warten ..
27.11.2019 um 16:14 Uhr
Zitat von Visucius:

Und ehrlicher Weise geht doch nix über das Handling und die Integration der iOS eigenen Apps.

Leider kann ich das nicht beurteilen, ich bin Android-User.
Ich vermute aber, dass du damit Recht hast, deshalb biete ich das Outlook auch gar nicht erst an.
Wir werden einfach mal schauen, ob das bei zukünftigen Updates gefixt wird...
Bitte warten ..
27.11.2019 um 20:33 Uhr
Moin,
Wir werden einfach mal schauen, ob das bei zukünftigen Updates gefixt wird...
Der eine oder andere (Groß)kunde hat ein Issue bei Apple eröffnet. Dem entsprechend steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es zeitnah behoben wird.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 mit Exchange 2010 - E-Mail leer und bei "Antwort" oder "Weiterleitung" durchgestrichen

Frage von aary91Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe hier bei einem Client folgendes Phänomen: Der Client erhält regelmäßig E-Mails die bei Öffnen oder in ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - IMAP Synchronisation an mehreren PCs

gelöst Frage von ejaybassOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein kurioses Thema bei uns in der Firma. Und zwar gibt es im ...

Outlook & Mail

Im Outlook 2016 Fehlt die Option Autoarchivierung

Frage von GnrdolfOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, bei einem Kollegen fehlt im Outlook 2016 unter Datei->Outlook Optionen->Erweitert der komplette Punkt Archivierung. Brauch der User ...

Outlook & Mail

Office 2016 Kalender-Synchronisation

Frage von j1m3e84Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo Community! Wir haben bei uns einen Fall mit Folgender Fehlermeldung: 12:14:10 Synchronisiererversion 16.0.4888 12:14:10 Postfach "userXYZ" wird synchronisiert ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 1 TagE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging5 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware39 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Server-Hardware
Dimensionierung Server-Hardware
Frage von MurpelServer-Hardware17 Kommentare

Moin Moin, ich möchte einen Server besorgen und aufsetzen. Auf dem Server soll Branchensoftware laufen, auf die 4-6 Nutzer ...