kondatzen
Goto Top

Synchronisation Notebook - Homeverzeichnis auf Server

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche eine Software (am besten shareware) mit der automatisch die Eigenen Dateien auf einem Notebook synchronisiert werden, sobald dieser im Netz angemldet wird.

Etwas einfacher:

Ein Mitarbeiter het in der Firma hat ein Notebook mit dem er ebenfalls viel außerhalb der Firma unterwegs ist. Ich würde nun gerne sobald der Mitarbeiter unterwegs war und nun wieder in die Firma kommt, hier sein Notebook in die Dockingstation setzt und sich anmeldet, dass nun sein Ordner "Eigene Dateien" automatisch beim anmelden mit seinem Netzlaufwerk (Homeverzeichnis) synchronisiert wird.

Die Offline-Dateien-Funktion von Windows kommt für mich nicht in Frage, ich suche ein Shareware-Programm, das mir hilft.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe

Content-Key: 116469

Url: https://administrator.de/contentid/116469

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 20, 2009 at 10:28:48 (UTC)
Goto Top
Mit Windows Bordmitteln und robocopy im Login Script.

Oder händisch mit Capivara z.B.

http://capivara.sourceforge.net/
Member: Archimedes
Archimedes May 20, 2009 at 10:36:47 (UTC)
Goto Top
Allway Sync ?!

Allway Sync ist ein kostenloses Programm, mit dem man Dateien zwischen zwei Rechnern abgleichen kann. Die Software überwacht dabei die letzten Veränderungen und sucht die neueste Version einer Datei in einem bestimmten Ordner und gleicht sie mit dem Inhalt eines anderen Ordners ab.

Das Programm unterscheidet sich durch einen speziellen Algorithmus, der nicht von der Systemuhrzeit abhängt, von vergleichbarer Software. Auch wenn die Rechner nicht direkt miteinander vernetzt sind, können Ordner beispielsweise mit einem USB-Stick aktuell gehalten werden. Natürlich können auch zwei Ordner auf dem gleichen PC abgeglichen werden.