han85
Goto Top

Synchronisation PDA mit Exchange

Vorhandene Elemente werden nicht heruntergeladen ; Neue Elemente nur wenn auf einem Rechner ein Outlook Client gestartet ist.

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem tritt mit verschiedensten PDAs auf und es wurden wissentlich keine Veränderungen am Exchange Server ( Backend; 2003 SP2 ) oder am OWA ( Frontend ; msasync Server ) vorgenommen. Zuvor funktionierte alles mal einwandfrei ;) .

Problem:

- Es werden ( egal welche einstellungen man im activesync des PDAs konfiguriert ) keine Aufgaben, Kontakte oder Kalender einträge Synchronisiert
- Neue Mails werden nur gepushed wenn auf irgendeinem Rechner im Netzwerk der Outlook Client mit dem gleichen Exchange Konto gestartet ist.
- Alte Emails zu Synchronisieren ist nicht möglich.

-> Bei der Synchronisation wird keine Fehlermeldung ausgespuckt, auf dem Display wird die Anzahl der vorhandenen Elemente angezeigt springt aber beim bearbeiten direkt auf 100% ( z.B. Email 0/19 -> 19/19, Kalender 0/13 -> 13/13 usw ).

- Wenn ein Outlook Client gestartet ist und ich die neuen Mails auf das PDA Handy bekomme und diese Lösche so wird Sie auch auf dem Exchange Konto gelöscht.

Dieses Phänomen tritt sowohl auf wenn ich über den Cradle mit dem PC Verbunden bin sowie wenn ich über GPRS versuche zu Synchen

Den PDA selbst kann ich als Fehlerquelle ausschliessen denn ich habe es mit 2 verschiedenen Loox und einem Vodafone PDA Handy ausprobiert und es tritt immer das gleiche Fehlverhalten auf!

Wenn ich über USB versuche zu Synchen und mir die Log danach angucke sehe ich nur das 0 Elemente Synchronisiert wurden ( ohne Fehlermeldung ).

Ich habe mich schon dumm und dämlich im Internet gesucht aber Leider kein ähnliches Problem gefunden, da es keine Fehlermeldung gibt erschwert dies das Troubleshooting enorm.

Ich hoffe es ist jemand unter euch dabei der Das Problem bereits kennt oder sich sonst mit MS Async gut auskennt und mir Vielleicht einen Ansatzpunkt liefern könnte.

Vielen Dank im Voraus

MfG

Hanno

Content-Key: 44983

Url: https://administrator.de/contentid/44983

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: haN85
haN85 Mar 28, 2007 at 08:50:19 (UTC)
Goto Top
Kommt zwar verspätet aber ich habe die Lösung für das Problem bereits:

also für alle die das Problem auch haben, es lag an dem Virenscanner auf dem Exchange Server.

Dort war Proaktiver Scan aktiviert, dies muss für OMA deaktiviert werden.

MfG

Hanno