Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisierungsproblem nach Serverwechsel...

Mitglied: Guenter1975

Guenter1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 15.05.2008, 5527 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe die Betreuung eines Netzwerks übernommen. Die Struktur des Vorgängers sah so aus:

1 Windows Server 2003 als Domaincontroller
1 Windows Server 2003 als Datenserver

Zahlreiche Clients mit Win2000 und WinXP.

Die Benutzer in der Domain waren so eingerichtet, dass ihre Profile auf dem Datenserver abgelegt waren und diese von den Clients mi den servergespeicherten Profilen synchronisieren.

Beide Server waren relativ alt. Die Hardware des DC habe ich durch neue Hardware ersetzt. Dies lief problemlos. Dann ist eine Raidplatte im Datenserver verreckt. Daraufhin haben wir den Datenserver stillgelegt und neuen Platz auf dem DC geschaffen.
Dort sollen jetzt die Profile der Benutzer hin.

Dies lief bisher so, dass wir die Ordnerstruktur vom Datenserver mit allen Freigaben und Rechten 1:1 auf neue Platten des DC übertragen haben. So weit so gut.
Dies läuft auch. Es taucht auf einigen Clients aber das Problem auf, dass sie immer noch mit dem alten Datenserver synchronisieren wollen und dies nicht mehr möglich ist. Sie legen dann einige Dateien in Offlineprofilen an. Bei der Abmeldung synchronisieren sie mit dem neuen DC und geben dann an, dass das zusätzliche synchronisieren mit dem alten Datenserver fehlgeschlagen ist.

Ich habe an den folgenden Stellen die neuen Pfade der Profile eingetragen:
Bei den Nutzern auf dem DC habe ich die Profilpfade geändert.
In den Gruppenrichtlinien habe ich die Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" geändert.

Wo muss ich noch die alten Pfade eliminieren? Liegen sie auch irgendwo auf den Clients? Das Problem scheint mit W2000 Clients aufzutreten bei XP-Clients wohl nicht.
Das Problem lässt sich nicht durch Herausnahme der Clients aus der Domain und wieder Anmeldung in der Domain beheben. Am DC hat sich ja auch nicht geändert.
Mitglied: 60730
14.05.2008 um 18:01 Uhr
Servus,

probiers mal auf die "Harte Tour"

Beide Regkeys komplett löschen und dann die Kiste neustarten.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies
Bitte warten ..
Mitglied: Guenter1975
14.05.2008 um 18:03 Uhr
Auf den Clients?
Was passiert dabei mit den Benutzern, wenn ich diese Radikalmethode auf dem DC durchführe?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 09:58 Uhr
Auf den Clients?
Bitte nur auf den Clients!
Bitte warten ..
Mitglied: Guenter1975
15.05.2008 um 19:15 Uhr
Dachte ich mir

Stellt man die zur Verfügungstellung von Offline-Dateien auf den Clients aus oder über eine Gruppenrichtlinie?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 19:36 Uhr
Dachte ich mir

Stellt man die zur Verfügungstellung von Offline-Dateien auf den Clients aus oder über eine Gruppenrichtlinie?

Auf den Clients, wird durch eine Gruppenrichtlinie (siehe hkl-irgendwas\Software\Policies) gesteuert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange-Postfächer bei Serverwechsel und Upgrade transferieren

Frage von SarekHLExchange Server38 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Kirchengemeinde steht dieses Jahr ein Serverwechsel an. Bisher werkelt dort ein Windows Server 2003 (Standard) ...

Windows Server

Problematischer Serverwechsel von W2k3 auf W2012

Frage von coltseaversWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer problematischen Serverumstellung. Anfangs sah alles gut aus, doch nun werden die Probleme ...

Exchange Server

Migration von Exchange 2007 auf Exchange 2013 mit Serverwechsel

gelöst Frage von ozricXXExchange Server2 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe folgende Aufgabe vor mir: Alter Windows Server 2003+Exchange Server 2007 soll außer Betrieb genommen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 21 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement8 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...