guenter1975
Goto Top

Synchronisierungsproblem nach Serverwechsel...

Ich habe die Betreuung eines Netzwerks übernommen. Die Struktur des Vorgängers sah so aus:

1 Windows Server 2003 als Domaincontroller
1 Windows Server 2003 als Datenserver

Zahlreiche Clients mit Win2000 und WinXP.

Die Benutzer in der Domain waren so eingerichtet, dass ihre Profile auf dem Datenserver abgelegt waren und diese von den Clients mi den servergespeicherten Profilen synchronisieren.

Beide Server waren relativ alt. Die Hardware des DC habe ich durch neue Hardware ersetzt. Dies lief problemlos. Dann ist eine Raidplatte im Datenserver verreckt. Daraufhin haben wir den Datenserver stillgelegt und neuen Platz auf dem DC geschaffen.
Dort sollen jetzt die Profile der Benutzer hin.

Dies lief bisher so, dass wir die Ordnerstruktur vom Datenserver mit allen Freigaben und Rechten 1:1 auf neue Platten des DC übertragen haben. So weit so gut.
Dies läuft auch. Es taucht auf einigen Clients aber das Problem auf, dass sie immer noch mit dem alten Datenserver synchronisieren wollen und dies nicht mehr möglich ist. Sie legen dann einige Dateien in Offlineprofilen an. Bei der Abmeldung synchronisieren sie mit dem neuen DC und geben dann an, dass das zusätzliche synchronisieren mit dem alten Datenserver fehlgeschlagen ist.

Ich habe an den folgenden Stellen die neuen Pfade der Profile eingetragen:
Bei den Nutzern auf dem DC habe ich die Profilpfade geändert.
In den Gruppenrichtlinien habe ich die Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" geändert.

Wo muss ich noch die alten Pfade eliminieren? Liegen sie auch irgendwo auf den Clients? Das Problem scheint mit W2000 Clients aufzutreten bei XP-Clients wohl nicht.
Das Problem lässt sich nicht durch Herausnahme der Clients aus der Domain und wieder Anmeldung in der Domain beheben. Am DC hat sich ja auch nicht geändert.

Content-Key: 87609

Url: https://administrator.de/contentid/87609

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 14, 2008 at 16:01:11 (UTC)
Goto Top
Servus,

probiers mal auf die "Harte Tour"

Beide Regkeys komplett löschen und dann die Kiste neustarten.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies
Member: Guenter1975
Guenter1975 May 14, 2008 at 16:03:54 (UTC)
Goto Top
Auf den Clients?
Was passiert dabei mit den Benutzern, wenn ich diese Radikalmethode auf dem DC durchführe?
Mitglied: 60730
60730 May 15, 2008 at 07:58:07 (UTC)
Goto Top
Auf den Clients?
Bitte nur auf den Clients!
Member: Guenter1975
Guenter1975 May 15, 2008 at 17:15:09 (UTC)
Goto Top
Dachte ich mir face-smile

Stellt man die zur Verfügungstellung von Offline-Dateien auf den Clients aus oder über eine Gruppenrichtlinie?
Mitglied: 60730
60730 May 15, 2008 at 17:36:06 (UTC)
Goto Top
Dachte ich mir face-smile

Stellt man die zur Verfügungstellung von Offline-Dateien auf den Clients aus oder über eine Gruppenrichtlinie?

Auf den Clients, wird durch eine Gruppenrichtlinie (siehe hkl-irgendwas\Software\Policies) gesteuert.