danieluk15
Goto Top

Synchronisierungsprobleme Outlook 2010. 8 Benutzer mit einem Postfach

Hallo zusammen,

bei einem Postfach mit 8 Benutzern, die das Konto gleichzeitig Benutzen, habe ich immer Synchronisierungsprobleme Konflikte.
Kann ich die Konflikte löschen ohne die Originalen Mails zu löschen? Denn das müssten doch eigentlich nur kopien der Originale sein oder ?

Das Problem ist, es haben sich ca. 11GB an Mails angesammelt und das Postfach ist insgesamt ca. 25GB groß für die E-Mails der letzten 3 Monate.

Vielen Dank im Voraus face-smile

Content-Key: 317457

Url: https://administrator.de/contentid/317457

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: neueradmuser
neueradmuser 11.10.2016 aktualisiert um 15:21:52 Uhr
Goto Top
wie geht ihr dran? Exchange / imap? was steckt an Hardware dahinter?
und wie können es 11GB Mails sein und das Postfach 25GB haben? also woher kommt die 25? woher die 11?

Jetzt ins blaue geraten:
Variante 1: Die Server Platten drehen zu langsam --> Sync überrennt sich
Variante 2: Die MailDB/Tabelle is zu langsam beim aufzählen --> DB-Timeout

kann man ohne weitere Infos nicht weiter sagen

Gruß
Mitglied: danieluk15
danieluk15 11.10.2016 um 15:24:23 Uhr
Goto Top
Exchange 2010 in VMWare VM.
11GB ist die Größe des Synchronisierungsprobleme\Konflikte Ordner
25GB ist die Gesamtgröße des Postfachs, dass die 8 Benutzer/Mitarbeiter zusammen benutzen.
(d.h. ca. 25GB .ost an jedem Rechner der Benutzer, die das Konto haben)
Mitglied: neueradmuser
neueradmuser 11.10.2016 um 15:39:48 Uhr
Goto Top
was hat die VM an Leistung?
-welche Daten liegen zugrunde? (raid? / RAM / CPU(kerne))

Ist sichergestellt das die Outlooks die Daten intern abholen und nicht durch einen konfig Fehler alles im Internet anfragen (sprich Daten raus ausm netz und wieder rein)

Fragen über Fragen ;)
Mitglied: danieluk15
danieluk15 11.10.2016 aktualisiert um 16:26:13 Uhr
Goto Top
RAID 10 / 13GB / 6 Kerne

Wie kann ich das am einfachsten überprüfen, dass er die Mails intern abruft ? Im Empfangsconnector oder ?
Gibt es den eine Log Datei zu den Synchronisierungsproblemen Lokal oder auf dem Exchange ?

Zudem haben wir bei den Benutzern, Indizierungsprobleme. (warscheinlich, weil das Postfach 25GB groß ist oder ?)

danke für die Hilfe face-smile
Mitglied: OSelbeck
OSelbeck 07.11.2016 um 12:45:59 Uhr
Goto Top