Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synolgy NAS mit win 98

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2018 um 08:37 Uhr, 679 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

wir haben eine alte cnc maschine die muss auf ein share im netzwerk zugreifen, da die windows server
damit ein problem haben, habe ich jetzt ein synology nas aufgestellt dort ein share erstellt mit gastzugriff,
jetzt kann jedes windows gerät darauf zugreifen nur beim win 98 will er immer ein kennwort.

habe auf der nas den gleichen user und kennwort wie am win 98 angelegt.

kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

lg
andreas
Mitglied: em-pie
16.01.2018 um 08:43 Uhr
Moin,

hast du es mal mit einem Net Use und der Mitgabe der Zugangsdaten versucht?
https://www.techrepublic.com/forums/discussions/net-use-in-batch-file-fo ...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.01.2018, aktualisiert um 09:37 Uhr
Moin,

Ist die "lanmanager authentification" aktiviert?

Das ist bei modernen Systemen normalerweise deaktiviert. Und Windows 98 braucht es.

Außerdem solltest Du Deine Anmeldung auf "Netzwerkanmeldung" umstellen. Ansonsten ist es nur die lokale Anmeldung und dann ist es egal,m was du als lokales Paßwort hast. Und die Groß-/Kleinschreibung beim Usernamen ist auch wichtig!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
16.01.2018 um 09:15 Uhr
win 98 net use kann das leider noch nicht mit den zugangsdaten.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
16.01.2018 um 16:18 Uhr
SMB1 aktiviert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Synology oder QNAP NAS mit Windows 98
gelöst Frage von LochkartenstanzerSAN, NAS, DAS31 Kommentare

Moin, Hi Kollegen, ich habe gerade keines greifbar, um es selber zu testen. Daher eine kurze Frage hier in ...

Windows Server

Win Server Sicherung auf NAS - Benutzerkontensteuerung

Frage von De-WormserWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, folgende Situation und Konfig: Win Server 2008 R2 SP 1 als TS mit AD QNAP NAS mit ...

SAN, NAS, DAS

Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home

gelöst Frage von NintoxSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Bevor ich noch mehr Unheil anrichte, frag ich mal lieber kurz bei euch nochmals nach. Bin gerade am Einrichten ...

Windows 10

Benötige Win 95-98 Freeware App, welche bei Windows 10 den Kompatibilitätsmodus erfordert

Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, ich möchte meinem Auszubildenden den Kompatibilitätsmodus in Windows 10 zeigen und suche derzeit ein Programm, welches unter ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
Frage von MiMa89Microsoft40 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft28 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...