danadt
Goto Top

Synology DS412+- rebootet ohne sichtbare Gründe

Hallo,

ich habe eine Synology DS412+ Diskstation und seit zwei Tagen rebootet das Ding immer neu. Ich habe sogar die Option "starten nach Stromausfall" ausgeschaltet, aber es macht weiter hin Neustart. Manchmal dauert es eine Stunde, manchmal eine halbe Minute, bis es wieder neustartet. Das gleiche mit den Pausen - es ist schwehr zu sagen, wie lange bleibt sie offline. Die Powerdiode blinkt dann blau. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit der Synology. Sie ist nur als Backup-Speicher für VMAcroinis im Einsatz. Es werden keine WEB-Server oder andere Dienste benutzt. Die DSM-Version ist 5022.Die Festplatten scheinen in Ordnug zu sein.Sie Ist auch nicht zu voll. Die Option von Netzwerk starten ist auch aus
Woran mag das liegen? Kann ich irgendwie bessere Logs aus der Synology ansehen? Hinundwieder bekomme ich benachrichtiegungen , dass ."synology412 hat die Überprüfung der Konsistenz auf dem System-Volume (Root) durchgeführt. Das System ist jetzt betriebsbereit.
Ich hoffe auf etwas Hilfe oder ein Paar Tipps

Schon jetzt vielen Dank

DT

Content-Key: 268519

Url: https://administrator.de/contentid/268519

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: transocean
transocean 07.04.2015 um 20:59:58 Uhr
Goto Top
Moin,

könnte ein defektes Netzteil sein.

Gruß,

Uwe
Mitglied: Commulive
Commulive 07.04.2015 aktualisiert um 21:46:44 Uhr
Goto Top
Ist das Problem erst nach einem Firmware Update aufgetreten?

Nutzt du die Plex App (Media Server)?
Mitglied: danaDT
danaDT 07.04.2015 um 21:40:21 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe vor kurzem ein Update gemacht- aber das Verhalten ist nicht sofort nach dem Update eingetreten. Ich nutze kein Media Server.
Gruß
DT
Mitglied: danaDT
danaDT 07.04.2015 um 21:46:09 Uhr
Goto Top
Hi,
Ich habe leider kein weiteres Netzteil ;( um es zu prüfen. Vielleicht könnte man das irgendwo im LOG sehen? Aber wo? Mittlerweile sind die Online-Zeiten so kurz, dass ich es kaum merke....

Gruß

DT
Mitglied: Commulive
Commulive 07.04.2015 um 21:50:08 Uhr
Goto Top
um das wirklich auszuschließen würde ich eventuell noch mal die vorherige Firmware einspielen.
Wenn du die Möglichkeit hast das Netzteil durchzumessen, solltest du das auch mal tun.
Mitglied: danaDT
danaDT 07.04.2015 um 22:09:18 Uhr
Goto Top
Ich denke, es ist eines Versuchs wert...
Ich kann es erst Morgen durchführen-heute versuche ich noch eine frühere Version zu downloaden

Gruß

DT
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 08.04.2015 aktualisiert um 08:47:12 Uhr
Goto Top
Gelöst oder verklickt?

Falls zweiteres:
Meine Inhalte / Fragen / Beitrag bearbeiten (Stiftsymbol rechts) / Optionen: "Diese Frage gilt als gelöst" --> Haken entfernen
Speichern

Gruß

Ankh