goldbaer
Goto Top

SysCP läuft, aber der rest nicht

Brauche Hilfe bei ProftpD, Postfix Courier ...

Hi,
Ich habe nun durch schweres Fummeln und Testen, das Syscp endlich am Laufen, allerdings, kann ich ProftpD Postfix Courier etc nicht instlalieren, Immer wenn ich eins dieser sachen installieren will zeigt er mir folgenden Fehler an:

root80:~# apt-get install postfix
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
The following packages have unmet dependencies:
exim4-config: Conflicts: postfix but 2.3.8-2+b1 is to be installed
exim4-daemon-light: Conflicts: mail-transport-agent
postfix: Depends: ssl-cert but it is not going to be installed
Conflicts: mail-transport-agent
syscp: Depends: postfix-mysql but it is not going to be installed
Depends: courier-authmysql but it is not installable
Depends: php4-cli but it is not going to be installed
Depends: webalizer but it is not going to be installed
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).


kann mir jemand sagen, was ich dort machen muss ?
oder gibt es hier vielleicht sogar eine nette Hand, dem ich meine Root daten anvertrauen kann, welcher mir dann die sachen wie Proftpd Postfix etc ans laufen bringt ?

Achso, auf dem ROotserver läuft Debian face-smile

Danke schonmal für jede Hilfe

Gruß
Goldbaer

Content-Key: 74019

Url: https://administrator.de/contentid/74019

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: runlevel2
runlevel2 Nov 21, 2007 at 10:23:47 (UTC)
Goto Top
Hy,

welche Debian-Version läuft denn? Das zeigt Dir:
cat /etc/debian_version

Aktuell ist 4.0 Etch. In der FAQ (siehe unten) ist aber nur von Sarge (3.1) die Rede. Vielleicht liegt hier schon der Hund begrabenface-surprise.

Die Fehlermeldungen deuten auf ungelöste Abhängigkeiten von Syscp hin. Ich hab mal in der FAQ geschaut:

http://syscp.org/wiki/Faq#recommend-sources.list-for-syscp gibt eine Vorlage für die Paketverwaltung.

http://syscp.org/wiki/Faq#unmet-dependencies-depends-postfix behandelt Abhängigkeitesprobleme.

Am besten vergleichts Du die Empfehlungen der FAQ mit Deiner bisherigen Installation und postest die Unterschiede.

Dann wäre auch die Ausgabe von
apt-get -f install
hilfreich.

Gruss, runlevel2
Member: Goldbaer
Goldbaer Nov 21, 2007 at 15:29:57 (UTC)
Goto Top
Hey Runlevel2

Ich komm da nun schon nichtmehr hinterher
wie gesagt ein totaler kacknoob in sachen root und linux xD wenn ich dir meine daten gebe, meinst du, du könntest mal schauen?