Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SysCP läuft, aber der rest nicht

Mitglied: Goldbaer

Goldbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 4988 Aufrufe, 2 Kommentare

Brauche Hilfe bei ProftpD, Postfix Courier ...

Hi,
Ich habe nun durch schweres Fummeln und Testen, das Syscp endlich am Laufen, allerdings, kann ich ProftpD Postfix Courier etc nicht instlalieren, Immer wenn ich eins dieser sachen installieren will zeigt er mir folgenden Fehler an:

root80:~# apt-get install postfix
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
The following packages have unmet dependencies:
exim4-config: Conflicts: postfix but 2.3.8-2+b1 is to be installed
exim4-daemon-light: Conflicts: mail-transport-agent
postfix: Depends: ssl-cert but it is not going to be installed
Conflicts: mail-transport-agent
syscp: Depends: postfix-mysql but it is not going to be installed
Depends: courier-authmysql but it is not installable
Depends: php4-cli but it is not going to be installed
Depends: webalizer but it is not going to be installed
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).

kann mir jemand sagen, was ich dort machen muss ?
oder gibt es hier vielleicht sogar eine nette Hand, dem ich meine Root daten anvertrauen kann, welcher mir dann die sachen wie Proftpd Postfix etc ans laufen bringt ?

Achso, auf dem ROotserver läuft Debian

Danke schonmal für jede Hilfe

Gruß
Goldbaer
Mitglied: runlevel2
21.11.2007 um 11:23 Uhr
Hy,

welche Debian-Version läuft denn? Das zeigt Dir:
cat /etc/debian_version

Aktuell ist 4.0 Etch. In der FAQ (siehe unten) ist aber nur von Sarge (3.1) die Rede. Vielleicht liegt hier schon der Hund begraben.

Die Fehlermeldungen deuten auf ungelöste Abhängigkeiten von Syscp hin. Ich hab mal in der FAQ geschaut:

http://syscp.org/wiki/Faq#recommend-sources.list-for-syscp gibt eine Vorlage für die Paketverwaltung.

http://syscp.org/wiki/Faq#unmet-dependencies-depends-postfix behandelt Abhängigkeitesprobleme.

Am besten vergleichts Du die Empfehlungen der FAQ mit Deiner bisherigen Installation und postest die Unterschiede.

Dann wäre auch die Ausgabe von
apt-get -f install
hilfreich.

Gruss, runlevel2
Bitte warten ..
Mitglied: Goldbaer
21.11.2007 um 16:29 Uhr
Hey Runlevel2

Ich komm da nun schon nichtmehr hinterher
wie gesagt ein totaler kacknoob in sachen root und linux xD wenn ich dir meine daten gebe, meinst du, du könntest mal schauen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Java
MS Azure REST-Api nutzen
Frage von 1410640014Java3 Kommentare

Hallo, habe irgendwie keinen Durchblick, wie man die API-Funktionen, die zwar selbst von A-Z dokumentiert sind unter: auch tatsächlich ...

Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

Netzwerkgrundlagen

VMs hinter VPN nicht erreichbar, Rest schon

gelöst Frage von AranhaNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe eine pfSense Firewall und dahinter einen Win2k8 und einen ESXi 5.5 mit mehreren VMs. PFsense ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...