Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Mitglied: Hirner

Hirner (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 14.01.2008, 28233 Aufrufe, 9 Kommentare

System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Hallo habe bei zwei Servern (beide ML 350 mit neusten Support Pack und Windows updates) seit kurzen ein Problem. Wenn man den Server startet kommt genau gesagt beim anmelde Bildschirm ein kurzer Piepston-> wenn man sich danach anmeldet kommt eine Fehlermeldung "System kann den angegebenen Pfad nicht finden" -> bestätigt man diese mit OK kommt ein etwa 5 Sekunden langer Pfeiton -> danach scheint wieder alles in Ordnung zu sein-> Eventvwr zeigt keine Fehlermeldung an und auf alles anderne Funktioiniert (Gruppenrichtlinen,.....).

Kann mir da jemand weiterhelfen!

Danke
mfg
Stefan
Mitglied: Nottrott
09.10.2006 um 18:57 Uhr
steht da noch irgentetwas (Pfad, Fehlernummer, etc.) dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.10.2006 um 22:26 Uhr
Passiert das bei allen Usern oder nur bei einem?
Die Antwort auf die Frage sollte dir schon mal sagen, ob der Fehler in den Computer oder den Usereinstellungen liegt.

Dann schau dir mal: http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html an. Da kannst du sehen was beim Starten geladen wird. Mit etwas Glück findest du auch gleich den Hinweis darauf, das irgendwo der Pfad nicht stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: Hirner
10.10.2006 um 07:28 Uhr
Auf die Frage von Nottrott -> kein (Pfad, Fehlernummer,etc)
Weiters habe ziemlich alles von Sysinternals schon ausprobiert (Autoruns,Filemon, Regmon,.....)
finde jedoch keine zweifelhaften einträge.
Bitte warten ..
Mitglied: grotti74
14.01.2008 um 01:39 Uhr
Wackelkontakt bei der Verdrahtung der Festplatten?
(Pfad da, Pfad nicht da)
Bitte warten ..
Mitglied: MSchulze
03.09.2009 um 11:03 Uhr
Hallo Stefan,

konntest du das Probelm lösen. Bei mir triit hargenau das gleiche Pfänomen auf.

Gruß von Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Hirner
03.09.2009 um 11:23 Uhr
Hallo Mario!

Ja -> das Problem bei mir ist der Client für die APC Powerchute Network Shutdown -> ich muss diesen Client leider nach jeden PSP von HP neu installieren da ich immer wieder das Problem mit den Pfad ( "System kann den angegebenen Pfad nicht finden") bekomme.

Draufgekommen bin ich aber nur nach langen suchen und mit den Tool -> http://www.nirsoft.net/utils/winlister.html -> der Winlister zeigt dir genaue Informationen über offene Desktop Fenster an -> und bei meinen Fenster ( wo System kann den angegebenen Pfad.....) war das eben die ACP Software.

Hoffe ich konnte dir helfen

lg
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: MSchulze
03.09.2009 um 11:39 Uhr
Hi Stefan,

das war der Wink mit dem Zaunpfahl. APC-Powerchute ist bei mir auch drauf. Ich werd's mal runterschmeißen und neu installieren

Danke und Gruß von Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
03.09.2009 um 11:42 Uhr
Versucht doch mal die Eingabe des Pfades in 8.3-Notation.
Bitte warten ..
Mitglied: MSchulze
09.09.2009 um 10:45 Uhr
Die Ursache lag tatsächlich an der APC-Powerchute-Software. Nach Deinstallation und Neuinstallation waren alle Pfade wieder richtig gesetzt und die Fehlermeldung mit 5 Sekunden Piepen beim 1. Anmelden nach dem Neustart blieb aus.

Danke an alle Unterstützer

Gruß von Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Find-Befehl - Es hakt gerade
Frage von it-fraggleBackup1 Kommentar

Vielleicht sollte ich endlich schlafen gehen, aber DAS muss ich noch zuende machen. Wo ist der Fehler? In /media/backups/ ...

Debian

Find: sys kernel debug Permission denied

Frage von vikozoDebian

guten Tag ich habe unter Proxmox ein LXC Container erstellt Linux prox1 4.4.15-1-pve (gcc version 4.9.2 (Debian 4.9.2-10) wenn ...

Batch & Shell

Nonsense Error - find ihn nicht. (Batch)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell7 Kommentare

Hey Leute! Ich bin's wieder. Heute habe ich ein besonders unnötiges Problem,. Aus irgendeinem Grund hat dieses Script einen ...

Batch & Shell

Powershell Pfad überprüfen

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell11 Kommentare

Hi @ PS Profis, Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. (oder es ist einfach Zeit für ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 7 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup23 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing18 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...