eneby
Goto Top

System Manager Fehler bei Zugriff auf die Öffentlichen Ordner nach installation des SP 2

Hallo Gemeinde...

Ich habe jetzt eine gute Stunde die SuFu benutzt und nichts gefunden was meinem Problem auf die Sprünge helfen könnte, entweder ich kann die SuFu nicht benutzen oder kein anderer hatte bisher dieses Phänomän.

Ich berichte mal:


Im Einsatz ein 2003 Exchange SP2 auf einem W2K Server mit SP4

Vor derInstallation konnte ich die Öffentlichen Ordner wunderbar mit dem System Manager verwalten, sowohl lokal und per RDP.

Nach Installation des SP2 kommt nun der lokale Fehler (BILD lokaler Fehler)

auf dem Server (Bild Fehler Exchange)

Nun habe ich das SP2 nochmals installiert und hat es sich nichts verändert

Ich kann auch keine Postfächer mehr in den Datenbanken verscheiben:

Das erforderliche MAPI-Profil kann nicht erstellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Berechtigungen verfügen, um in die Datei MAPISVC.INF zu schreiben

Das kommt dann zu vorschein,

Kennt jemand diese Probleme mit dem SP2?
Bin dankbar für jedne Tip

Hier nochmal die Bilder:

http://www.mytempdir.com/751176
http://www.mytempdir.com/751173

Gruß Eneby

Content-Key: 34541

Url: https://administrator.de/contentid/34541

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 20, 2006 at 16:49:47 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn schon geguckt, ob die MAPISVC.INF die nötigen Zugriffsrechte hat?


Lonesome Walker
Member: Eneby
Eneby Jun 20, 2006 at 17:29:53 (UTC)
Goto Top
die Mapisvc.inf habe ichauch gefunden allerdings wüßte ich nicht so recht wie ich das überprüfen soll, was du sicher nicht meinst sind die Dateirechte auf die INF
oder?

Wenn du diese meinst dann habe ich das geprüft, Admin hat auf die datei volle Rechte, wenn ich als Admin per RDP angmeldet bin
Member: RaRi2003
RaRi2003 Jun 20, 2006 at 17:37:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuche das hier bitte mal.

Wenn es geklappt hat gib bitte bescheid.

MfG

R.Richter

PS: Vielen Dank für jede Bewertung
Member: Eneby
Eneby Jun 20, 2006 at 18:05:58 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit "dasmal bitte"

kein link oder ähnliches zu sehen

Danke
Mitglied: 16568
16568 Jun 20, 2006 at 19:11:33 (UTC)
Goto Top
Ignorieren...

Hm, wenn Du die Rechte dazu hast...

Schon mal in die Ereignissanzeige geguckt?
Die Dienste alle auf Status geprüft?
Die Fehlermeldungen kommen ja nicht von ungefähr face-wink


Lonesome Walker
Member: Eneby
Eneby Jun 20, 2006 at 19:25:58 (UTC)
Goto Top
das merkwürdige ist ja das der Exchange selber wunderbar läuft auch das OWA geht nur die Öffentlichen Ordner nicht, ich kann im Outlook sogar Ordner neu anlegen und die Rechte bearbeiten nur der System Manager kann ich das nicht
Fehlermeldung vom Exchange ist:

keine neue wenn ich den Fehler produziere...


der IIS läuft auch Verzeichnisse haben kein rotes Kreuz was nach jedem Reboot erscheint, ich kann mit dem IIS soger ind die Öffentlichen Ordner und die eml dateien sehen

was mciht sehr wundert warum kann ich die Postfacher nicht verschieben, bin am überlegen ob es an der MAPI32.dll liegen lönnte weil die ja erneuert wurde
Member: RaRi2003
RaRi2003 Jun 20, 2006 at 19:27:39 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/kb/309508/DE/
Tut mir leid hab schlicht den Link gefunden.
Die Überschrift lautet anders, aber der Fehler passt exakt.!

MfG

R.Richter
Member: Eneby
Eneby Jun 20, 2006 at 19:39:17 (UTC)
Goto Top
danke,

triftt doch aber nur auf 2000er Exchange zu oder kann ich das so übernehmen?
wie hoch ist das Risiko das danach nichts mehr geht???

hast du damit schon gearbeitet?
Member: RaRi2003
RaRi2003 Jun 20, 2006 at 20:33:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein, ich konnte es nicht testen, leider habe ich gerade keinen Server im Labor....

Ich hab dafür noch mal bei MS ne runde für Dich gesurft und bein dabei auf das hier gestossen.

Klingt für Dein Problem sehr viel verprechend, besonders nach dem Du sagst das es nur im System Manager auftaucht.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/insider/publ ...

Tut leid, das ich Dir nicht mehr geben kann.

Lass uns wissen ob es passte!

MfG
R.Richter
Member: Eneby
Eneby Jun 21, 2006 at 16:34:05 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Das Verschieben der Postfächer würde durch den Virenscanner verhindert, diesen hatte ich vor geraumer Zeit mal installieren müssen, nachdem ich die INF von der Suche ausgeschlossen habe klappt das verschieben wie gewohnt.

Ich habe das SP2 auch auf meinem Lokalen Rechner angewandt und nun erhalte ich beim Zugriff auf die Öffentliuchen Ordner am Server und lokal zumindest die selbe Fehlermeldung

ob das nun schlechter oder besser ist lässt sich wohl drüber streiten face-smile

gruss
Member: Eneby
Eneby Jun 22, 2006 at 19:32:45 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Lösung des Problems:

http://support.microsoft.com/kb/883380/de

Hat alle meine Probleme behoben, kein Problem mit den Rechten oder Zertifikaten, was mich einwenig ärgert, das es recht schwierig war das rauszubekommen.

Danke an alle die sich daran beteiligt haben

Gruß