el-kegsen
Goto Top

Das System kann sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne LAPTOP nicht verfügbar ist.

Hi!
Ich kann mich nicht mehr in mein Windows XP einloggen. Es kommt, auch im abgesicherten Modus, immer die Anmeldemeldung "Das System kann sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne LAPTOP nicht verfügbar ist". Mein Laptop ist jedoch in keinem Netzwerk oder ähnlichem, nur an unser DSL zuhause angeschlossen.

Wie kann ich das umgehen? Ich möchte unbedingt eine Neuinstallation vermeiden.

Wie funktioniert eine Reperaturinstallation?
Ich habe schon mit XP-CD gestartet und kam bis dahin, wo man auswählen kann, auf welcher Partition man XP neu installieren möchte. Dann habe ich aufgehört, da ich mich nicht so auskenne.
Ich habe eine Partition C fürs System und eine D für Dokumente.
Könnte ich XP einfach neu auf C installieren, ohne meine Dateien auf D zu schädigen?

Das ganze ist glaube ich passiert, weil ich Trojaner hatte, die sich im Ordner C/WinXP/inet20002 eingenistet hatten, und anscheinend doch ein paar Dateien geschädigt haben. Ich habe versucht den Ordner zu löschen, das ging nicht, und auch all Virenprogramme, die ich versucht habe, konnten nicht löschen.
Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anmeldung zu umgehen, und irgendwie Systemwiederherstellung zu machen oder so? Ich dachte, so schlimm werden die Trojaner ja nicht sein, zumal das Ergebnis beim Online-Scan auch nicht so besorgniserregend war. Aber irgenwelche Dateien müssen die Dinger ja doch verändert haben. Dann müsste man diese ja auch wieder herstellen können.


Hoffe, mir kann jemand helfen!
Grüße,
Stefan

Content-Key: 51645

Url: https://administrator.de/contentid/51645

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock