electribe
Goto Top

System spinnt und zeigt komische Symptome nach Absturz

Hallo,

also folgendes Problem:

Ich arbeite wie gewohnt an meinem Rechner als er plötzlich abstürzt (startet einfach neu).
Sowas tut er normalerweise überhaupt nicht.

Naja, als er dann wieder hoch fährt startet Norton Internet Security 2007 nicht mehr.

Also dachte ich mir ich deinstalliere mal das ganze und haus wieder drauf.

Der Deinstallationsvorgang dauerte ewig bis er schließlich komplett stehen blieb.

Naja, nach 2 stunden hab ich abgebrochen und es mit Norton Removal Tool runtergehauen.

Als ich es wieder drauf machen wollte, merke ich dass mein CD-Laufwerk nicht mehr funktioniert: Datenträger kann nicht gelesen werden (egal welchen ich versucht habe).

ImageDrives verhalten sich exakt gleich, kein Image läuft.

Dann bemerke ich das diverse Programme einen Start verweigern mit der Meldung: "... ist keine zulässige Win32 Anwendung".

Von meiner Externen Festplatte wird nur noch die NTFS Partition erkannt, nicht aber die FAT32 Partition (wird als Lokaler Datenträger der nicht formatiert ist angezeigt). Komisch das nur die FAT32 nicht richtig erkannt wird. Am DVD-Player läuft sie nochTadellos, und der is echt empflindlich!!!

Neue Programme lassen sich nicht installieren mit der Meldung : "... ist keine zulässige Win32 Anwendung"

Ich weiss jetzt natürlich nicht ob diese Fehler auch schon auftraten bevor ich Norton deinstallieren wollte, weiss nur dass kurz vorher, vor dem Absturz alles einwandfrei und ohne jegliche Fehler lief.

Hat jemad ne Idee?


Betriebssystem: WinXP Pro SP2 mit allen Updates

Content-Key: 81450

Url: https://administrator.de/contentid/81450

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: toris1
toris1 Feb 23, 2008 at 14:18:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
als erstes würde ich mal dem Arbeitsspeiche meine Aufmerksamkeit schenken.
Prüf den mal ausgiebig (ruhig mal über Nacht, also 5-8h) mit Memcheck, Goldmemory oder Microsoft Windows Memory Diagnostic.
Habe schon die komischsten Dinge bei defekten Speicher erlebt

Viel Glück
toris1