Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Temperatur zu hoch?

Mitglied: Respeckt

Respeckt (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 13.02.2007, 9316 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich frage mich ob die Temperatur meines Systems nicht ein bisschen zu hoch ist! Aber erstmal zum System:

Motherboard Name: MSI MS-7204 (Medion OEM) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6700 XL (128 MB)
CPU Typ: DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)
Festplattenname: ST3250823AS (5ND1RRET)

Es handelt sich also um den Medion 8800!


Temperaturen
Motherboard: 65 °C (149 °F)
CPU: 55 °C (131 °F)
Aux: 49 °C (120 °F)
GPU Diode: 49 °C (120 °F)
ST3250823AS: 30 °C (86 °F)

Kühllüfter
CPU 938 RPM


Ps. Die Informationen wurden mit Everest Ultimate ausgelesen. Die temperaturen entstanden nach ca. 45 Minuten Systemlauf. Keine 3D Anwendungen nur Firefox und Musik im Hintergrund..

mfg
Maier Georg
Mitglied: Torsten72
07.01.2007 um 13:31 Uhr
Aux: 49 °C (120 °F)
was ist den bei dir aux? ne kaffeetassenwarmhalteautomatik?

CPU 938 RPM
stimmt der wert?, guck mal ins bios... vielleicht ist aber auch der cpu lüfter breit, hier müsste mal ne geschmeidige >3000 RPM stehen... aber vielleicht ist das so nomalzustand, was sagt das handbuch?

>Board: 65°C... ganz schön, vielleicht ein fehler bei der übermittlung... einfach mal ins bios gucken, ob es dort auch so angezeigt wird.... was hilft: eine seitenwand abbauen und sehen, ob die temp fällt... dann ggf maßnahmen ergreifen, z.b. lüfter

bis du den fehler gefunden hast, bietet sich an, im bios shutdown=70°C einzustellen...
Bitte warten ..
Mitglied: Respeckt
07.01.2007 um 13:33 Uhr
also ich glaub Aux ist der Bildschirm aber ich bin mir nicht ganz sicher... das mit dem CPU-Fan schau ich mir danach nochmal an. Aber ich glaube die Temperatur des Mainboards ist ein bisschen hoch...
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
07.01.2007 um 14:37 Uhr
hi,
die cpu temp ist meines erachtens nach nicht zu hoch für einen pentium D ebenso die GPU diode.
bei der mainboardtemp würde ich mir schon gedanken machen, da die doch etwas zu hoch ist für das, dass du nichts übertaktet hast.
naja, würd mal nachschauen, ob nicht ein paar lüfter mit staub voll sind und mal alles putzen. hilft oft^^.

mfg slayer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare - Temperatur Alarm
Frage von YellowcakeVmware5 Kommentare

Hey ich wollte in VMWare einen Alarm einrichten wenn die Server Hardware zu warm wird. Wir haben zwar eine ...

Monitoring

Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsüberwachungssysteme

Frage von Hellman42Monitoring6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem System, um die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und ggf. auch Luftzirkulation im ...

Hardware

Temperatur im Serverraum

Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo, aktuell kursieren ja viele Meinungen zum Thema Temperatur im Serverraum. Einige bleiben bei 18 Grad andere wiederum halten ...

Peripheriegeräte

Hardwaretipp: Temperatur und Feuchtigkeitsfühler

gelöst Frage von certifiedit.netPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo Mit User, da ich gerade wie der Ochs vor'm Berg steh, aber aus einem Raspberry (usw) keinen Fühler ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V
gelöst Frage von g0drealmWindows Server15 Kommentare

Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache ...