Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System32 config system beschädigt, kein Boot via XP Pro CD möglich

Mitglied: marcw

marcw (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 20:09 Uhr, 5462 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Acer 5000. (Acer Windows XP Home Installation)

Das System lies sich erst gar nicht mehr booten, system32/config/system war beschädigt. War beschädigt, weil ich via Vista CD in die Konsole gebootet habe
und von C:\Windows\Repair\System eine Kopie nach C:\Windows\System32\Config\System gemacht habe. Das System ließ sich danach wieder booten.

Der jetzt auftretende Fehler, jener vor dem Eingeben der Anmeldedaten erscheint, ist wieder ein anderer:

Lsass.exe - Systemfehler
"Beim Versuch,ein Kennwort zu aktualisieren zeigt dieser Rückgabestatus an dass der als aktuelle angegebene Wert nicht richtig ist"

Nach drei Sekunden erfolgt ein automatischer Neustart.

Das Ersetzen der LSASS.EXE durch die Originaldatei auf einer XP Pro Installation brachte ebenso keinen Erfolg. Der Fehler bleibt der selbe.

Gut, dacht ich mir, googlenator angeschmissen, folgenden Link durchgelesen, http://support.microsoft.com/kb/307545/de,
und versucht von der XP Pro CD zu booten.

Es blieb leider bei einem Versuch, denn nachdem die Daten zum Laden des Setups vorbereitet wurden (Blauer Bildschirm), wechsel ich
quasi in einen schwarzen Hintergrund, wo nur der Cursor blinkt - sonst ist nichts zu sehen.

Gibt es irgendwelche Ideen, was noch zum Reparaturerfolg führen könnte?
Mitglied: MiniStrator
10.03.2010 um 20:32 Uhr
Hallo!

Hast du mal nen chkdsk ausgeführt von der Wiederherstellungskonsole? Könnte ja sein das nicht nur sie system kaputt war sondern noch andere Dateien kaputt sind.
Lsass hat was mit der SAM zu tun, in der sam sind Kennwörter gespeichert. Da das austauschen dieser bereits einen Schritt weiter geführt hat scheint mir das durchaus denkbar.

Soll heissen: In der Sam könnte ja auch ein Bit umgefallen sein, deshalb die lsass Fehlermeldung, welche dann ja weg war. Dies wiederum lässt mich vermuten das da noch mehr nicht stimmt.

Warum war denn die system eigentlich kaputt? Stromausfall?

Gruß MiniStrator

-- edit Harr, falsch gelesen, der neue Zustand war ja während des Bootens mit der XPCD, versuch das von MS beschriebene doch mit der Vista-CD, da konntest die Konsole vorher ja auch starten. Ein chkdsk würd ich trotzdem laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: marcw
10.03.2010 um 20:52 Uhr
Hallo,

ich habe vergessen zu schreiben, dass ich die Security und Sam Datei ebenfalls schon getauscht habe. Es blieb jedoch beim selben Fehler. Nen chkdsk habe ich ebenfalls laufen lassen. Es wurden keine Fehler festgestellt. Die Wiederherstellungskonsole ist nur für Vista-Systeme konzipiert.
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
10.03.2010 um 20:58 Uhr
Hallo,

also geht 'abgesichert' oder 'letzte als funktionierende Konfiguration' auch nicht nehm ich an.

Gibts nen sfc /scannow in der Wiederherstellungskonsole? Bin mir grad ned ganz sicher...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: marcw
29.03.2010 um 19:40 Uhr
Hallo

hat bisher alles nichts genützt. Nehme ich die System aus Windows\Repair, kommt der lsass Fehler. Auch wenn ich die System aus anderen Wiederherstellungspunkten (System Volume Information) nehme, dann heißst es wieder System konnte nicht gefunden werden. Nehme ich die system.sav und benenne jene zu system um, befinde ich mich nach dem Neustarten wieder in der 1stInstall-SetupRoutine.

Ideen?

Grüße

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot
Frage von bytetixSicherheits-Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, ich nehme gerne die ESET Antivirus Live CD um damit das Notebook/Rechner auf Viren zu prüfen. Jetzt ...

Backup

Active Directory Sichern mit Acronis Boot CD

Frage von SmithXJohnBackup7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es sinnvoll ein Server mit AD / Exchange / DNS / DHCP über eine Bootbare CD ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...