samet22
Goto Top

Systemadministrator Gehalt und All-in Verträge

Hallo Leute wollte euch fragen was ihr zu meiner Situation sagt.

Ich arbeite seit 4 Jahren als Systemadministrator und betreue Microsoft - Server, Linux -Server, Switche, Firewall, und Scripte auch viel Individuelle Sachen sei es in Powershell als auch in Bash-Script. Zusätzlich mache ich auch Client - Support.

Ihr wisst wahrscheinlich alle das die IT Gehälter in den letzten 2-3 Jahren sehr stark gesunken sind (Ausnahme Führungskräfte und IT-Manager).

Ich stehe jetzt vor folgender Situation. Bei meiner jetzigen Arbeit verdiene ich Grundgehalt + Bereitschaftszuschlag (1Woche im Monat) + Überstunden werden ausbezahlt ca. = 3000€ Brutto.

Da ich jedoch in dieser Firma aus persönlichen Gründen nicht mehr bleiben kann habe ich schon mittlerweile etwas neues gefunden. Ich habe innerhalb von 3 Monaten mehrere Bewerbungsgespräche gehabt und die Arbeitgeber sind immer sehr erstaunt wenn ich sage das ich 3000€ Brutto haben möchte (kommt ihnen viel vor). Schlussendlich habe ich jetzt eine Firma gefunden welche die 3000€ Brutto akzeptiert jedoch nur mit einem All-In-Vertrag. In dieser Firma bin ich wie ich es schon gehabt habe als Systemadministrator tätig und betreue Client + Windows-Linux-Server etc.

Zu meiner Persönlichkeit: - 25 Jahre alt - HTL-Absolvent - Habe ein gutes IT-Wissen (meine Meinung) - bin auch MSCA Zertifiziert - lebe in Wien

Meine Fragen: - Findet ihr 3000€ Brutto All-In (14x Ausbezahlt) in Ordnung? - Ja es ist zwar genau das selbe was ich in der jetzigen Firma verdiene jedoch habe ich das immer anders Realisiert weil wenn ich mal ein ganzes Wochenende gearbeitet habe dann war mein Gehalt schon fast auf 3300€ brutto. Hier werde ich das nicht haben ... was würdet ihr tun? - Einerseits bin ich zufrieden mit dem Gehalt anderer seits denke ich mir das es vielleicht doch nur ein bisschen mehr sein könnten? Was meint ihr?

DANKEface-smile

Content-Key: 245431