Systemadministratornachricht warum in Deutsch ?

Mitglied: jnissen

jnissen (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 22:40 Uhr, 4149 Aufrufe, 5 Kommentare

Exchange 2003

Hallo,

ich schreibe ein Mail an ein Internetadresse. Der Empfangende Mail server hat ein Problem mit dem Empfänger und sendet einen Non Delivery Report an mich zurück ( 530 5.7.1 Relay not Allowed )

Warum ist die Meldung in Deutsch und ich bekomme nicht die Orginal-Fehlermail des Empfangende Mail Servers. Kann ich dies Umstellen ?
Der Absender der Mail ist dann auch der Systemadministrator ( von meinem Exchange ) und nicht das sendende System.

Kann hierzu jemand etwas sagen ?

mfg
Jörg Nissen
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 15:13 Uhr
Hallo Jörg,

ich würde sagen da der Zielmailserver die Mail nicht entgegen genommen
hast zur Weiterverarbeitung, ist dein MTA noch für die Generierung des NDR
zuständig. Da packt er dann den Antwort-Code des Zielservers rein,
und fügt den passenden Fehlertext aus seiner "Datenbank" dazu ein...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: jnissen
28.06.2006 um 15:49 Uhr
Hallo,
dies kann so nicht sein.
unser Email Server ( Exchange ) ist nicht im Internet sondern sendet die Email über den Relay unsers Providers. Wir holen die Mails dann per Pop vom provider ab !
Unser Exchange erhält auch eine NAchricht von "Mailerdaemon..." aber im Postfach liegt eine Mail vom Systemadministrator !. Igentwo verändert der Exchange die Mail, oder ?


Jörg Nissen
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 15:54 Uhr
schau dir mal den Link an:
http://www.msxfaq.net/internet/ndr.htm

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.06.2006 um 16:55 Uhr
Hallo Jörg,

du hast recht: der Fehlerauslösende Server generiert den Fehlercode und kann eine Klartexterklärung mitliefern, die dann auch niemand ersetzen sollte. Bist du dir denn sicher, dass der Fehler nicht auf eurem Exchange entsteht? Beim Mail ist das Debugging eigentlich nicht schwer: man kann einfach einen Sniffer mitlaufen lassen (z.B. Packetyzer) oder per Telnet mal probieren eine entsprechende Mail von Hand zu versenden.
Deinen Satz "Der Absender der Mail ist dann auch der Systemadministrator ( von meinem Exchange ) und nicht das sendende System." verstehe ich übrigens nicht ganz, ich dachte dein Exchange wäre der Sender.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: jnissen
28.06.2006 um 22:40 Uhr
Hallo Problem gelöst !

Die erklärung liefert der link von unzhurst.

vielen Dank
Jörg Nissen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic21 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 19 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 16 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...