northern
Goto Top

Systemereignisse auf Twitter posten

Hallo Community,

ist es möglich den Health-Status bzw. bestimmte Systemereignisse eines Win7-Rechners auf Twitter zu posten?

Content-Key: 180173

Url: https://administrator.de/contentid/180173

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 07, 2012 at 14:08:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

sicher ist das möglich, Event Triggers + ein Twitter CLI Client (clvi zum beispiel) und los gehts.

Aus Neugier: Warum sollte man denn solche Infos auf Twitter posten wollen? face-smile

lg,
Slainte
Member: northern
northern Feb 07, 2012 at 14:28:34 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,
na ja, ich dachte es wäre evtl. eine gute Idee um meine Kunden, die i.d.R. nicht so gut über IT bescheid wissen, über ihr Netzwerk zu informieren, zb. das die Backups erfolgreich erstellt wurden, die Festplatten gesund sind, etc...

vg
northern

PS: Danke für den Link
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 07, 2012 at 14:39:33 (UTC)
Goto Top
Naja, dafür ist Twitter ja sicher nicht die richtige Plattform - aber ok sind deine Kunden face-smile
Member: northern
northern Feb 07, 2012 at 14:51:56 (UTC)
Goto Top
warum nicht die richtige Plattform ? Man kann meines Wissens bei Twitter doch geschlossene Channels betreiben.
Und außerdem habe ich ja nicht vor,. IP-Adressen zu posten. Nur reine Statusmeldungen.
Member: hajowe
hajowe Feb 08, 2012 at 09:22:19 (UTC)
Goto Top
Hallo northern


Dem Kunden eine Email zustellen, würde ich persönlich auch für besser halten.


Gruß
Member: northern
northern Feb 08, 2012 at 11:19:09 (UTC)
Goto Top
OK. Ich sehe ein dass Twitter nicht die richtige Plattform ist.
Die Idee war doch nicht so gut. Das kommt schon mal vor face-wink

northern