mcrelax
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Systemfehler bei OMA

Ich habe einen Microsoft Windows Server 2003 (SBS) und verwende Exchange. Es funktioniert alles ohne Probleme und auch das Outlook WebAccess funktioniert (über https).
Möchte ich jedoch auf OMA (Outlook Mobile Access) zugreifen, dann passiert folgendes:

1. Ich gebe im Internet Explorer https://servername/OMA ein.
2. Ich werde nach Benutzername und Passwort gefragt
3. Ich gebe Benutzername und Passwort korrekt an
4. Nun bekomme ich folgende Meldung:
Systemfehler bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung. Versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt.
Start (=Link zur OMA-Startseite mit Passwortabfrage)

Kann mir jemand sagen was da los ist?
Vlt ein paar kleine Tipps?

Übrigens: Ich weiß nicht ob OMA schon einmal auf diesem Server funktioniert hat.

Benjamin!

Content-Key: 43946

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Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: oblivionplanb
oblivionplanb Nov 08, 2006 at 00:40:31 (UTC)
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Hatte dieses Problem auch schon vereinzelt.
Folgender KB Artikel könnte auch in deinem Fall abhilfe schaffen:

http://support.microsoft.com/kb/817379/de
Member: McRelax
McRelax Nov 08, 2006 at 21:39:18 (UTC)
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Vielen Dank!

Dieser KB-Artikel hat mich weitergebracht! Durch ihn bin ich erst auf die idee gekommen in die Ereignisanzeige zu schauen. Über sowas kann man sich ärgern.

Also zur Lösung:
Es waren bei mir nur die Einstellungen der Verzeichnissicherheit schuld:
  • Internetinformationsdienste-Manager
  • SERVERNAME --> Websites --> Standardwebsite --> OMA --> Eigenschaften
  • Verzeichnissicherheit --> Authentifizierung und Zugriffssteuerung --> Bearbeiten
      • "Anonymen Zugriff aktivieren" muss deaktiviert sein
  • Bei Authentifizierter Zugriff darf nur "Standardauthentifizierung" ausgewählt sein

Das wars.
Vielen Dank nochmal!

Benjamin!