Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ein Systemfehler wurde von NTVDM entdeckt WinXP SP3

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 08:52 Uhr, 11007 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich habe bei einen Kunden folgendes Problem und finde absolut keine Lösung dafür.

Er hat mehrere alte Baugleiche IBM Rechner, jetzt hat einer davon den geist aufgegeben, also schnell die HD in einen der anderen weniger genutzten Rechner eingebaut und alles läuft fast wieder super.

Auf diesem Rechner ist ein 16 Bit DOS Programm. Vor dem Umbau lief es noch einwanfrei, doch wenn ich es jetzt starten möchte kommt immer folgende Fehlermeldung:

Ein Systemfehler wurde von NTVDM entdeckt.
Ein Systemfehler wurde von NTVDM entdeckt. c0h Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Wie bekomme ich diesen Fehler weg? In den ereignissprotokollen steht dazu auch nix, da ist alles ruhig.

Mir ist noch aufgefallen, sobald ich über ausführen "COMMAND" eingebe, kommt der selbe Fehler, aber bei cmd nicht. hat wer ein tip was ich da tun kann?

THX Lindi
Mitglied: Flash600
25.03.2010 um 13:03 Uhr
hi,

probier mal folgendes in der config.nt (c:\WINDOWS\system32\CONFIG.NT) einzugeben:

dos=high, umb
device=%SystemRoot%\system32\himem.sys
files=100


eventuell mit den wert für "files" etwas spielen..
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
25.03.2010 um 15:15 Uhr
da drin habe ich schon rumgespielt, aber ohne jegliche wirkung.
Sonst noch iwer eine Idee was dass sein kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
25.03.2010 um 15:54 Uhr
ich hatte ein ähnliches problem, aber nur bei einen Programm, das über eine rs232 schnitstelle daten empfing.. Dort war das problem, dass di com-schnitstelle deaktiviert war.

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

grüsse


freddy
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
09.07.2010 um 08:41 Uhr
Rechner wurde kurzerhand ausgetauscht.

danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Historischer Bug entdeckt
gelöst Frage von sabinesHumor (lol)4 Kommentare

Es gibt ihn wirklich: ;-)

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von 134464Viren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Sicherheit

Neue Intel CPU-Lücke BranchScope entdeckt

Information von kgbornSicherheit

Heute ist schlechte Nachrichten Tag. Neben Spectre und Meltdown gibt es jetzt eine neue Methode für einen Seitenkanalangriff, über ...

Festplatten, SSD, Raid

Samsung SSD und Win7 - SMART-Fehler entdeckt

Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche nen Kunden mit einem Windows 7 - PC und einer Samsung SSD 840 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...