dima1234
Goto Top

Systemhänger Zywall 5 mit TurboCard

Habe die TurboCard währen des Bootvorgangs eingeschoben....

Die Zywall 5 lässt sich über Lan nicht mehr ansprechen. Über Konsole erscheint nur das er das Betriebsystem entpackt hat und dann hängt sie sich nach der Debugabfrage auf .... Was kann das genau sein ? So ein teure Gerät muss sowas doch verkraften können...

Content-Key: 159714

Url: https://administrator.de/contentid/159714

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 29.01.2011 um 20:12:05 Uhr
Goto Top
Hallo.

Über Konsole erscheint nur das er das Betriebsystem entpackt hat und dann hängt sie sich nach der Debugabfrage auf

Was wurde gemacht, dass dieser Zustand eingetreten ist?

So ein teure Gerät muss sowas doch verkraften können...

Was muss das Gerät verkraften können?

LG Günther
Mitglied: sk
sk 29.01.2011 um 20:25:13 Uhr
Goto Top
@günther: Er hat die TurboCard währen des Bootvorgangs eingeschoben.

Vielleicht war der ausdrückliche Hinweis im Handbuch, die Karte nur im ausgeschalteten Zustand einzuschieben, nicht ganz grundlos?


Zitat von @dima1234:
So ein teure Gerät muss sowas doch verkraften können...

Ich bin auch der Meinung, dass mein Auto einen 30km/h-Crash in Anbetracht des Kaufpreises schadlos überstehen sollte, aber der Hersteller sieht das leider anders...


Zitat von @dima1234:
Über Konsole erscheint nur das er das Betriebsystem
entpackt hat und dann hängt sie sich nach der Debugabfrage auf .... Was kann das genau sein ?

Karte oder Zywall könnten physischen Schaden genommen haben. Vielleicht hast Du aber auch Glück und es ist nur das Firmwareimage zerschossen.
Startet die ZW ohne Turbocard? Wenn nein: Kommst Du noch in den Debug-Mode?


Gruß
sk
Mitglied: GuentherH
GuentherH 29.01.2011 um 20:37:08 Uhr
Goto Top
Hi.

@günther: Er hat die TurboCard währen des Bootvorgangs eingeschoben

Alles klar. Anscheinend wollte mein Auge dieses Satz ganz einfach nicht lesen face-wink

Dann kommen wohl nur noch deine Tipps in Frage. Und für den TO - siehe es einfach als Lerneffekt. Und, es lässt sich alles mit dem Öffnen der Geldbörse wieder ausgleichen face-wink

LG Günther
Mitglied: dima1234
dima1234 31.01.2011 um 08:23:26 Uhr
Goto Top
In den Debug-Mode komm ich rein also soweit das er die Eingabe von Befehlen abwartet gibts da keinen Diagnosebefehl oder sowas ?? Sie startet leider nicht mehr ohne Turbocard ansonsten auch nicht.
Mitglied: sk
sk 31.01.2011 um 16:57:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @dima1234:
In den Debug-Mode komm ich rein also soweit das er die Eingabe von Befehlen abwartet

Sehr schön. Es gibt Hoffnung!


Zitat von @dima1234:
gibts da keinen Diagnosebefehl oder sowas ??

Doch. Aus dem Kopf meine ich: "ATGT" - bin mir aber nicht sicher. Einfach mal mit "ATHE" die Hilfe aufrufen.
Kannst Du Dir aber m.E. sparen. Bügel die Firmware neu drauf, dann läuft sie wahrscheinlich wieder.
Erst mittels "ATTD" die aktuelle Config sichern. Dann mit "ATUR3" oder "ATLC" ein Default-Rom-File hochladen und danach mit "ATUR" das Bin-File (beides im Firmwarepackage enthalten).


Gruß
sk
Mitglied: dima1234
dima1234 04.02.2011 um 11:49:33 Uhr
Goto Top
THX funktioniert wieder face-smile))) nur läuft Sie seit jenem Tag sehr unstabil und schmiert häufig(er) ab....