nowinvista
Goto Top

Systempartition lässt sich nicht spiegeln

Win 2000 Server SP4 Adaptec 29320A 2x Fujitsu 73 G

Hallo Experten, bei mir ist eine Platte ausgestiegen. Also hab ich einen Neue eingebaut und als erstes D: gespiegelt. Bei c: bleibt der Punkt jetzt grau. Einfach d: wieder entspiegeln wollt ich mir aus Zeitgründen eigentlich sparen. Gibt´s hier einen Trick ?

Content-Key: 81007

Url: https://administrator.de/contentid/81007

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Webhentschel
Webhentschel Feb 19, 2008 at 11:33:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie hast du den gespiegelt? über die datenträgerverwaltung?

Denke du must die Festplatte spiegeln, da wird bestimmt über das bios deines Controller gehen

Gruß

Maik
Member: nowinvista
nowinvista Feb 19, 2008 at 12:38:46 (UTC)
Goto Top
Ja, über die Datenträgerverwaltung. So wie es aussieht muss ich wohl nochmal von vorne anfangen!?
Member: Webhentschel
Webhentschel Feb 19, 2008 at 12:48:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja denke schon sollte aber einfach gehen. Ich kenne deinen Controller nicht aber ich kann bei meinem einfach ein Raid 1 erstellen und wären er die Daten kopiert schon windows booten. der Rechner ist halt einfach nur langsam.

ein Hardware Raid 1 ,also über den Controller ist auf jedenfall besser als ein software raid.


viel glück

Maik
Member: nowinvista
nowinvista Feb 19, 2008 at 15:04:07 (UTC)
Goto Top
Ich hätte es gerne sowie vorher. Na ja, bei Windows ist ja immer C: am Anfang.
Vielleicht ist es bei der Plattenspiegelung auch so, dass erst C: und dann D: gespiegelt werden muss
Member: Webhentschel
Webhentschel Feb 19, 2008 at 16:31:24 (UTC)
Goto Top
hi,

also ich kenne das bei der Sofware spiegelung nur so erst die gesammten platten also c und den freien rest und dann die laufwerke einrichten. Aber vielleicht kannste ja bei Laufwerke markieren und zusammen spiegel.
Member: nowinvista
nowinvista Feb 19, 2008 at 17:13:23 (UTC)
Goto Top
Immer erst C: und dann der Rest der Welt. So ist dass bei Billysoft. Jetzt ist wieder alles wie es mal war.