kuhnikuehnast
Goto Top

Bei Systemstart kein Aero Design und Nachricht- Es konnte keine Verbindung zu dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden

Hi!
Ich habe ein Problem:
Plötzlich nach dem Systemstart bekomme ich die Fehlermeldung in einer Sprechblase rechts unten:

"Es konnte keine Verbindung zu dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden".

Zusätzlich ist das Windows- 7 Aero Design durch das "klassische" Windowsdesign ersetzt worden. Ich kann das Design auch nicht mehr ändern, das Windows Aero Design ist grau hinterlegt.

Der Systemstart dauert jetzt auch sehr lange und Windows scheint beim "Willkommen" bzw. "Bitte warten" auch irgendwie zu hängen.

System ist eigentlich neu aufgesetzt, lief auch ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin gerade ein wenig ratlos. Der Dienst für Systembenachrichtigungen läuft eigentlich...

lg Kuhni

Content-Key: 197309

Url: https://administrator.de/contentid/197309

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr