bernie87
Goto Top

Systemstart verlangsahmt sich bei Anschluss von USB Maus

Also habe folgendes Problem:

Sobald eine USB Funkmaus (es wurden schon 2 getestet) angeschlossen wird kommt nach dem Windowsladebildschirm so ca 30 Sekunden ein schwarzer Bildschirm. Beim anschluss einer Ps2 Maus fährt der PC einwandfrei hoch. Der Kunde ist ein wenig Sensibel von daher muss ich wissen wie ich den Fehler wegbekomme.

Finde keine Chipsatztreiber für das AsrockK7S8X bei einem Biosupdate verpreche ich mir nicht sehr
viel Hoffnung da der Fehler erst beim Ladebildschirm von Windows kommt.

mfg

Jack1987

Content-Key: 77690

Url: https://administrator.de/contentid/77690

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: olli325
olli325 Jan 09, 2008 at 16:20:30 (UTC)
Goto Top
Zum Thema Chipsatz kann ich dir den Link geben:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S8X

glg

Olli
Member: Bernie87
Bernie87 Jan 09, 2008 at 16:26:57 (UTC)
Goto Top
da bekomm ich aber keinen chipsatztreiber den ich runterladen kann oder etwa doch?
Member: compispezi
compispezi Jan 09, 2008 at 17:33:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hast Du im Bios, die Option "USB Mouse Support" (oder ähnlich) auf Enabled gestellt?

Evtl. Mousetreiber von dem Mousehersteller besorgen. Wenn schon installiert deinstallieren und anschließend neuinstallieren.

Bei einer Logitech Funktastatur hatte ich mal Probleme da der Empfänger (Ein USB Stick) zu nah am Rechner war, nachdem ich ein Verlängerungskabel verwendet hatte war ruhe.

Ob ein Bios Update hier Lösung bringt?? Schau nach welche Biosupdates es gibt und versuche aus der History etwas zu entnehmen.

Viel Glück
Helmut
Member: Bernie87
Bernie87 Jan 21, 2008 at 11:47:13 (UTC)
Goto Top
Habe im Bios alle Ports die ich nicht brauchte (seriell und paralell) auf disabled gestellt und zusätzlich die Soundkarte auf enabled war vorher auf auto.

jetzt läuft alles einwandfrei