29827
Goto Top

Wie kann ich Systemverknüpfungen unter win2kpro auf dem Desktop entfernen

Hallo, zusammen

Ihr kennt das bestimmt, man hatt alles fein eingerichtet und sich ein prima Desktop Hintergrund zugelegt, nun stören aber Arbeitsplatz etc.
Wie kann ich diese unter win2k ausblenden ?
Habe auch schon so mal hier im Forum rungeguckt aber nichts gefunden.


Mit freundlichen Gruß

knaggit

Content-Key: 36794

Url: https://administrator.de/contentid/36794

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Thorsten15
Thorsten15 Jul 27, 2006 at 03:00:48 (UTC)
Goto Top
HI,

wie wäre es mit löschen der Symbole - dies sind doch meistens eh nur Verknüpfungen und können bei Bedarf problemlos wieder hergestellt werden.
Oder spricht was gegen das Löschen?

Thorsten
Mitglied: 24213
24213 Jul 27, 2006 at 04:09:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Rechte Maustaste auf Desktop -> Eigenschaften->Desktop->Desktop anpassen ... und auswählen was nicht auf dem Arbeitsplatz dargestellt werden soll.
Die restlichen Symbole sind Verknüpfungen und können, wie bereits vom Vorredner gesagt, einfach gelöscht werden.

gruss
Mitglied: 29827
29827 Jul 27, 2006 at 10:43:31 (UTC)
Goto Top
Wie ich schon sagte das is Windows 2000! und nicht XP... also wird da nichts mit löschen oer Eigenschaften>Anpassen>bla...
Und ich wüsste nicht das es je bei Windows möglich war (zumindest ab 95^^) einen Arbeitsplatz oder der gleichen zu LÖSCHEN!! und logisch betrachtet, Papierkorb löschen (in den Papierkorb legen) klingt für mich auch nicht logisch....

sry wenn das vlt zu hart ausgedrückt war... aber das geht leider nicht face-sad
Aber danke für die Antworten ;)


Mit freundlichen Gruß,

knaggit
Member: geTuemII
geTuemII Jul 27, 2006 at 11:58:54 (UTC)
Goto Top
Falls du dich mit Active Desktop anfreunden kannst:

Active Desktop einschalten --> Hintergrundbild auswählen --> rechte Maus auf den Desktop --> Haken vor Desktopsymbole anzeigen entfernen

geTuemII
Mitglied: 29827
29827 Jul 27, 2006 at 14:03:47 (UTC)
Goto Top
danke :D
Mitglied: 24213
24213 Jul 27, 2006 at 18:34:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lade dir TweakUI für NT von Microsoft runter, dann dürfte das Problem gelöst sein.

gruss