Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemverlangsamerung, nur einmal wöchentlich.

Mitglied: Blattl

Blattl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 2789 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

Ich besitze ein Notebook IBM R60 (Intel Core Duo / Taktfrequenz: 1.830), auf diesem Rechner befindet sich das Microsoft Produkt VISTA.

Problemschilderung:

Jeden mittwoch um fast die selbe Zeit, verlangsamt sich mein System um das 100 fache und es ist mir nicht möglich daran weiterzuarbeiten. Durch Beobachtung konnte ich das Problem auf den Mittwoch begrenzen, da Ich mein System nicht herunterfahre. Auch mache ich keinen Neustart und arbeite am System weiter trotz des massiven einschnittes in die Systemleistung.

Software:

-Das System ist in einem Netzwerk angeschlossen
-Ich benütze das Microsoft Exchange Server 2003 (SP2 + aktuellsten updates)
-Panda Antivirus Client.

Erläuterung:

Ich konnte auch nichts in den Ereignissprotokolle finden und auch habe Ich die meißten Dienste deaktiviert (z.b. Antivirus Scan) die möglich sein können. Dennoch konnte ich keinen Erfolg erzielen.

Nachtrag:

Ich bedanke mich im vorraus, falls jemand eine Lösung für mein Problem findet.

mfg

Alexander.
Mitglied: cykes
16.08.2007 um 11:02 Uhr
Hi,

Du könntest mal den Taskmanager mitlaufen lassen an einem Mittwoch und unter "Prozesse"
nachsehen, welcher Dienst da die CPU Last zieht. Dazu zum Sortieren einfach oben 2x auf CPU
klicken.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
16.08.2007 um 13:41 Uhr
bei uns hier passiert jeden Mittwoch zur Mittagszeit auch so ein Phänomen und das auch noch auf allen PCs nahezu gleichzeitig
bei uns hier ist das aber gewollt, da dann der Virenscanner sein wöchentliches Scannen der C-Partition startet

wie schon gesagt, am besten mal per Taskmanager gucken, wer denn da zu dem Zeitpunkt das System ausbremst
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.08.2007 um 16:59 Uhr
Gestern wieder? MS Patchday? Wie ist dein Automatic Update eingestellt?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 38911
22.08.2007 um 22:32 Uhr
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass da die Automatische Defragmentierung startet!
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...