robinc
Goto Top

nach Systemwiederherstellung keine Domaine mehr

Hallo,

nun habe ich auch mal wieder ein Problem zu bieten, vielleicht hat jemand eine gute Lösungsidee:

Situation: Win2000 Domaine mit 4 Controllern, einer davon Betriebsmaster. Dieser und 3 weitere W2kServer kein Problem.
Der 4. W2k Server hängt sich bei angemeldetem Benutzer so auf, so daß gerade mal noch ein Herunterfahrendes Systems möglich ist. Nach dem Neustart BLAUER BS "inaccessible device"
Start von CD, Reparaturmodus -> Win kann keine zu reparierendes System finden !?! (einfach futsch das Ding auf Cface-smile
Nun Zurücklesen der Ghost Sicherung der Systempartition, Start -> System läuft !
Wäre schön, weil jedenfalls nicht vollständig, einiges geht, z.B.
Ping auf andere PCs, Mailsystem, Internet,
manche geht aber nicht, z.B Active Directory, Zugriff auf Webserver, Zugriff auf Benutzerprofile, Herunterstufen mit dcpromo (kann keinen DC finden oder Domaine nicht online => ist sie aber), Weitere Fehler liefert DNS, LDAP und RPC-Server nicht verfügbar.

Wie kann ich dem guten also beibringen, in welche Domaine er gehört oder mal gehört hat?
Mit ntdsutil kann ich noch nicht mal eine connection auf sich selbst herstellen.
Problem ist wahrscheinlich, daß der Zeitstempel des Domainen Computerkonto nicht mit dem Backup passt ???

Welche Möglichkeiten gibt es außer eine komplette Neuinstallation?

Gruß

Content-Key: 15392

Url: https://administrator.de/contentid/15392

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Ritchy
Ritchy Sep 02, 2005 at 23:41:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mach ein DCPROMO /FORCEREMOVAL

anschließend mit ADSIEDIT.MSC die Info's über diesen Server bei den anderen DC's entfernen, rebooten und mit DCPROMO wieder in die Domäne einfügen...

mfg
Ritchy
Member: RobinC
RobinC Sep 03, 2005 at 17:03:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

danke für den Tip, werde ich Montag früh sofort probieren!

schönes WE
Member: RobinC
RobinC Sep 11, 2005 at 11:02:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nochmals herzlichen Dank für den Tip,
hat alles ganz wunderbar geklappt und funktioniert nun wieder face-smile

Gruß