Systemwiederherstellung für USB-Geräte deaktivieren

Mitglied: IceBeer

IceBeer (Level 2) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 06.03.2007, 8889 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Systemwiederherstellung unter Windows XP SP2 pro für USB-Geräte (Ext. Festplatte) dauerhaft zu deaktivieren, so dass Windows erst gar nicht auf die Idee kommt sie zu machen??

MfG IceBeer
Mitglied: robert77
22.07.2006 um 17:16 Uhr
Hallo,

ja gibt es...

man kann´s zwar nirgends vorher festlegen aber dauerhaft deaktivieren.

Anleitung:

1.) USB-HDD am System anmelden

2.) System neu booten (eingesteckt lassen !)

3.) Einloggen, kurz (1min) warten und Systemwiederherstellungs-
eigenschaftsdialog öffnen.

4.) Die Volumes der USB-HDD nacheinander markieren und "Einstellungen"
aufrufen --> dort den Haken setzen "...auf diesem Laufwerk deakt..."
Dialog wieder schließen.

5.) System mit angemeldeter USB-HDD herunterfahren (nicht neu starten).

6.) Stecker abziehen, System wieder starten.

7.) Fertig --> von nun an sollte in dem Dialogfeld bei diesen Volumes
"offline" dastehen... (wenn sie momentan angemeldet sind).

That´s IT

mfG Robert
Bitte warten ..
Mitglied: pktm
06.03.2007 um 16:38 Uhr
Gibt es da eventuell die Möglichkeit das über ein VBA-Skript oder Ähnliches zu erledigen?
Ich habe da ab und an verschiedene USB-Platten an meinem Rechner und muss bei denen immer manuell die Systemwiederherstellung deaktivieren bevor ich die USB-Festplatten auswerfen kann (warum auch immer das die Aufforderung zum Auswerfen bei mir nicht automatisch macht habe ich noch nicht so ganz begriffen).

Grüße, pktm
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 20 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 10 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 9 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...