gelöst Systemwiederherstellung Windows 7 x64 über eigenen Systemreparaturdatenträger nicht kompatibel mit der zu reparierenden Windows-Version.

Mitglied: 969214

969214 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2012, aktualisiert 14:03 Uhr, 20614 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 7 x64 Fehlermeldung: "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger."

Hallo zusammen!

Beim Versuch, die gerade angefertigte Sicherung (Systemabbild) zu testen, treffe ich auf folgende Fehlermeldung: "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger."

Was ich vorher gemacht habe:
Windows 7 x64 auf neuer Hardware installiert (Systemfestplatte 'C' Samsung 128 GB SSD; Datenfestplatte 'D' WesternDigital 3 TB; Core i7 2600 und Intel H67 Mainboard; AHCI im BIOS aktiviert aber nicht UEFI).
Alle aktuellen Treiber, Updates, SP1 und alle benötigten Programme installiert. System läuft sehr schnell und stabil.
Dann über Systemsteuerung / 'Systemabbild erstellen' gewählt; Festplatte 'D' als Vorschlag übernommen und gestartet. Nach einigen Minuten kommt die Meldung, dass die Sicherung erfolgreich war und die Frage, ob ein Systemreparaturdatenträger erstellt werden soll. Habe 'ja' gewählt und eine DVD wurde erfolgreich erstellt. So weit so gut. PC heruntergefahren; von eben erstellter DVD gebootet, bei der Frage nach der Sprache 'deutsch' übernommen und kurz danach kommt die obige Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
Mitglied: 969214
25.04.2012 um 14:27 Uhr
Zitat von 969214:
...danach kommt die obige Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

ok, Problem gelöst. Im BIOS steht zwar bei UEFI:
"UEFI Boot must be enabled in order to boot to a drive larger than 2 TB."

Habe das mal aktiviert, obwohl ich eigentlich ja nicht von der 3 TB HDD booten will.
Jetzt geht es. Scheint wohl auch beim Booten von DVD wichtig zu sein, wenn das Backup auf der 3 TB HDD liegt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft33 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Entwicklung
Multiplattformfähige Wissenssammlung
Christoph90FrageEntwicklung18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung fachkundigen Rat und Eure Meinung einholen zu ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware13 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Windows Server
Frage zu domänenbasierten DFS Namespaces
Festus94FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Konzept für eine neue File-Service-Infrastruktur und hänge an einer vermeintlich simplen Stelle gedanklich ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Fitzel69FrageWindows 79 Kommentare

Hallo, anbei folgendes Problem Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. ...

Windows 7

Windows 7 Pro x64 Spooler Problem

gelöst datenschleuderFrageWindows 79 Kommentare

Hallo, bin mit meinem Latein am ende. Ein PC mit Windows 7 Pro 64Bit löst bei jedem anmelden oder ...

Windows 7

Windows 7 x64 auf Lenovo V 110-15IAP

markus-1969FrageWindows 715 Kommentare

Hallo, ich will auf einem Lenovo V110-15IAP Notebook Windows x64 home premium installieren. Die Treiber für LAN und WLAN ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst SarekHLFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Windows Installation

Nach Austausch SSD - Problem mit Windows 7 x64 Installation

gelöst BigSnakeyeFrageWindows Installation5 Kommentare

Hallo, ich habe eine ältere 240GB SSD Festplatte von Crucial ( MX100 2.5" SSD ) gegen eine größere von ...

Windows 7

Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium

BruehwurstFrageWindows 71 Kommentar

Ich habe ein Problem bei meinem Laptop (Asus N75SL) und zwar lässt dieser sich nicht mehr hochfahren (auch nicht ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud