Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemwiederherstellung von WinXP

Mitglied: romika

romika (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2004, aktualisiert 17.02.2005, 11305 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Wie kann ich die Windows XP Systemwiederherstellung der Clients
über einen Win2K Server abschalten?

Geht das über die Gruppenrichtlinie?
Kann ich ein startskript schreiben, welches den entsprechenden Dienst abschaltet?

Vielen Dank für eure Antworten.


Mit freundlichem Gruß
Romika
Mitglied: Angelkiller
11.11.2004 um 07:13 Uhr
Schau doch mal unter Verwaltung -> Dienste . Da steht auch irgenwo die Systemwiederherstellung . Diese kannst du dann dort deaktivieren . Wenn du dies dann für das ganze Netzwerk machen möchtest kannst du das dementsprechend z.B. über Remote erl. oder bei Novell Netware über die Startsequenzen kontrollieren .

MfG
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: m0rph
17.02.2005 um 16:58 Uhr
Hallo Romika,

sehr Richtig, Du kannst die Systemwiederherstellung über die Gruppenrichtlinie deaktivieren und auch die eigentliche Konfiguration deaktivieren.

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Systemwiederherstellung

Das Problem ist der WINDOWS 2000 Server.
Bei nem 2003 Server ist die richtige Administrative Vorlage schon vorhanden.
Windows 2000 Server weiss noch nix von Systemwiederherstellung Windows XP.
Dazu müsstest du die System.adm Datei aus Windows 2003 Server, dem Windows 2000 Server als Vorlage hinzufügen.
Dann hast Du in Windows 2000 Server alle Funktionen um XP-Clients zu steuern.


MfG
Rob
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Systemwiederherstellung per cmd
Frage von RT81-2019Windows 109 Kommentare

Wer kennt sich damit aus wie ich einen bestimmten Systempunkt per script cmd wiederherstellen kann? Bild

Windows 7

Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?

Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...

Windows 7

Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Frage von Fitzel69Windows 79 Kommentare

Hallo, anbei folgendes Problem Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. ...

Windows 10

Windows 10, abfragen ob Systemwiederherstellung aktiv ist

gelöst Frage von FalaffelWindows 104 Kommentare

Guten Tag, wir aktivieren auf unseren Client per Powershellskript die Systemwiederherstellung und setzen diverse Einstellungen.Was ich allerdings noch nicht ...

Windows 10

Spotify sorgt für Ärger mit der Windows 10 Systemwiederherstellung

Ticker von kgbornWindows 10

Im Firmenumfeld wird Spotify eher nicht relevant sein. Ich stelle die Information aber mal hier ein, da vielleicht der ...

Windows 10

Status der Systemwiederherstellung unter Windows 10 per Skript abfragen

gelöst Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe schon viel gesucht und auch einiges gefunden, wie die Systemwiederherstellung z.B. mit der Powershell gesteuert ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell24 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN