Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SYSVOL zurücksetzen ACL

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

29.11.2007, aktualisiert 03.12.2007, 4684 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute,

beim Troubleshooting mit den Policys muss ich wohl vor Tagen die ACLS zerschossen haben...
zumindestens erhalte ich immer folgende Meldung in der mmc :

Siehe Screen:
e65e52dabeb3c79113e7113e26e0ebe1-richtilinien - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

DiesE Meldung erscheint wenn ich in der MMC
auf ein GruppenrichtlinienObjekt "klicke".

- wie müssen die Default ACLS aussehen?
- Gibt es ein tool mit dem die ACLS zurückgesetzt werden können?
- Was kann ich tun ?


Liebe Grüße
Mitglied: 8683
03.12.2007 um 14:32 Uhr
Ich hab den Fehler gefunden, und wollte einfach mal berichten.

Es lag am DNS.

Das Problem lag daran, dass ich AVM KEN installiert habe, dieser hat einen "virtuellen Adapter" = Netzwerkkarte installiert.

Der DNS hat nun immer diesen Netzwerkadapter mit aktualisiert. und die DNS "Abfrage" im
Netzwerk manipuliert.

Als erster DNS wurde der Virtuelle Adapter abgefragt
als 2tes der SBS selbst.

Echt seltsam.

Virtueller Adapter deaktivert.
Eintrag aus DNS manuell gelöscht

jetzt gehts;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SYSVOL - Fileverteilung
Frage von adrian138Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine CAD Software welches ein Default Setting File braucht welches wir beim Login verteilen möchten. ...

Windows Userverwaltung
ACL - Vererbung
gelöst Frage von TlBERlUSWindows Userverwaltung8 Kommentare

Guten Morgen, ich schreibe zur Zeit ein Powershell-Skript, um Berechtigungen zu vergeben. Dabei bin ich entsprechend auf Inheritance-Flags gestoßen. ...

Windows Server
Sysvol Replikation
gelöst Frage von ko81roWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage bezüglich Sysvol Replikation. Wenn es zwei DC gibt müsste doch der ...

Ubuntu
Squid3 ACL httpaccess
gelöst Frage von Florian86Ubuntu1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem Rechner einen Webserver aufgesetzt. Gebe ich keinen Proxy im IE ein komme ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...