killtec
Goto Top

T-Concept X310 an Speedport W923V

Hallo zusam,men,
ich muss wegen einer Doorline folgendes realisieren:
Eine Doorline T01/T02 von der Telekom ist an einer T-Concept X310 angeschlossen. Diese ist mit nur einem Telefon an einem Speedport angeschlossen. An diesem hängt ein weiteres Telefon.

Ich möchte gern die TK-Anlage komplett hinter den Speedport hängen, da es ein VoIP Anschluss ist. Hat jemand eine Idee, ob dies geht, bzw. wie?

Gruß

Content-Key: 224562

Url: https://administrator.de/contentid/224562

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 15, 2013 updated at 22:00:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:

Ich möchte gern die TK-Anlage komplett hinter den Speedport hängen, da es ein VoIP Anschluss ist. Hat jemand eine Idee,
ob dies geht, bzw. wie?

Einfach an den analogen TAE-Buchse des Speedports höngen und fertig.

lks

PS: Ich kenne dier technischen Anforderungen der Doorline nicht. Ggf. sollte es sogar möglich sein, die sogar direkt an den Speedport an die TAE-Buchse zu hängen. Schau mal in das Datenblatt.
Member: killtec
killtec Dec 16, 2013 at 06:46:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
also die Doorline ist mit vier Drähten an der TK-Anlage angeschlossen. Wenn ich wüsste, ob die TK-Anlage mehr als eine Rufnummer kann, wäre das ok. Dann müsste ich nur wissen, wie ich das teil programmieren muss. (habe aber gestern noch nichts brauchbares gefunden) Dann müsste nur noch der analoge Ausgang die Rufnummern mit geben.
Wenn ja blos die Hardware nicht so alt wäre... :/ (TK-Anlage)

Gruß
Member: MichaZ
MichaZ Feb 22, 2019 at 19:44:05 (UTC)
Goto Top
Hallo killtec,

konntest du denn "damals" das Problem lösen und hast die TK-Anlage am Speedport zum laufen bekommen?
Ich habe nun das gleiche Szenario und ein Problem. Wenn ein Anruf rein kommt bricht die Verbindung nach
ca. 10sek ab. Man hört ein Klicken in der T-Concept X310 und das Gespräch ist weg. Das Speedport hält die
Gesprächsverbindung aber noch ein paar Sekunden.

Viele Grüße
Micha
Member: killtec
killtec Feb 25, 2019 at 09:14:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
nein, die TFE ist raus und es ist einfach eine Funkklingel eingebaut woerden, das das nicht als TFE genutzt wurde, sondern rein als Klingel.

Gruß