mike1969
Goto Top

T-Online und 2 E-Mail-Adressen

Kunde hat T-Online-Zugang, aber 2 E-Mail-Adressen.

Hallo.

Grundsätzlich ist es ja bekanntlich nicht möglich 2 verschiedene T-Online-Mailadressen über einen T-Online-Zugang zu nutzen. Man authentifiziert sich immer mit dem Hauptbenutzer. Ein Mitbenutzer ist zwar möglich, aber dann muß der auch seinen eigenen Internetzugang haben. In diesem Fall aber wird ein DSL-Router eingesetzt über den 2 Clients mit der Aussenwelt kommunizieren. Im Router kann auch, wie üblich, nur ein Internetzugang eingetragen werden.

Vorher war ein Linux-Router im Einsatz, auf dem fetch- und sendmail liefen und die E-Mails entsprechend an die Mailempfänger verteilte.

Welche Möglichkeit habe ich nun? Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

Als Lösungen würden mir evtl. einfallen:

1. T-Online-Komfort für zusätzliche 2,50 ? im Monat (soll angeblich mehrere Mailadressen verwalten können, das weiß ich aber nicht, vor allem wie wird sich dann authentifiziert?).

2. Einen anderen Provider, wie z.B. 1+1, wo eine entsprechende Authentifizierung für jede einzelne Mailadresse in Outlook konfiguriert werden kann. Nur ist das etwas langwierig und umständlich, bis das alles zur Zufriedenheit läuft.

3. Microsoft Exchange, aber viiieeeeelll zu teuer.

4. Freeware-Mailserver, wie Z.B. MERCURY. Dieses würde mich am meisten interessieren, habe aber keine Erfahrung damit. Und vor allem, kann dieser Mailserver auch tatsächlich T-Online-Adressen im Netzwerk verteilen?


Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke, Michael.

Content-Key: 12314

Url: https://administrator.de/contentid/12314

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure Jun 24, 2005 at 20:06:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

richte einen Mitbenutzer ein, der dann T-Online webmail nutzen kann.
Member: mike1969
mike1969 Jun 27, 2005 at 09:20:16 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Danke für die Antwort.

Kann ich ein Webmail-Konto auch in Outlook eintragen?
Bei anderen, reinen Webmail-Anbietern wie z.B. GMX, kann ich das ja tun.

Nur wahrscheinlich geht es wohl nicht, denn auch hier habe ich das Problem mit der Authentifizierung als Hauptbenutzer.

Tschau, Michael.