Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

T-Online Konto an anderer Stelle abholen

Hallo,

ich habe mal wieder folgendes Problem:

Ich weiß nicht genau, ob man T-Online E-Mailkonten von anderen Plätzen aus abholen kann.
Die POP - Server habe ich schon eingegeben.
Posteingsngsserver : pop.t-online.de
Postausgangsserver : mailto.t-online.de
Was kann noch falsch sein?
Der Benutzername oder was?

Content-Key: 2088

Url: https://administrator.de/contentid/2088

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 14:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: 3598
Hi,

du hast sicher den Benutzernamen falsch eingegeben, der setzt sich folgendermaßen zusammen:

- erst die T-Online-Nummer (muß 12-stellig sein, sonst hängst du '#' dran)
- dann die Benutzerkennung (wie oben)
- dann die Mitbenutzersuffix (0001)

wenn's nicht geht, vertauschst du die ersten beiden Nummern, das verwechsel ich immer

Mario
Mitglied: Mitchell
eigentlich sollte das bei T-Online gehen. Ich hatte auch mal T-Online, allerdings gab es zu der Zeit keine öffentlichen Daten über Server.

Also wenn die Server richtig sind, muss der Benutzername oder das Kennwort falsch sein. Was anderes fällt mir immoment nicht ein. Melde mich aber, wenn ich was neues habe (falls).

Mfg

Mitchell
Mitglied: werner.dorf
joa danke erstmal werde ich ausprobieren .........
Mitglied: hanebambel
Ist die einwahl ins Netz über T-Online ??? Wenn nicht geht Email vom T-online Account nur über WEB Access, was natürlich nicht so sicher ist wie einwahl.

live long and prosper
Mitglied: meto
Hi!
Also grundsätzlich ist, wie bereits erwäht, pop3 mit t-online als Hauptbenutzer ohne weiteres möglich. Ob nun deine Einstellungen falsch sind oder die Eingabe von Benutzername / Kennwort solltest du an der Fehlermeldung erkennen. Weist der Fehler auf das letztere hin dann solltest du den Benutzernamen wie von Mario beschrieben zusammensetzen und das Kennwort eingebn.
Hast du das Kennwort nicht bei der Hand oder weißt es nicht mehr dann einfach mal hier schauen:
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/53/80/653806.html
Dort kannst du dann im Notfall das Email-Passwort auch neu einrichten.

Die Einstellungen für dein Emailprogramm sind am Beispiel von Outlook Express hier beschrieben:
http://service.t-online.de/c/16/83/82/1683822.html

Probleme könnte es auch geben, wenn du die über einen anderen T-Online-Account einwählst als der zu dem die Emailadresse gehört, dann kann es auch passieren, dass T-Online sagt du bist nicht du weil du ein anderer bist (hää).

Viel Glück
Gruß
Ronny
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 21 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 22 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Backup
Copy Job auf mehrere Platten verteilen
elmexubiVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir sichern unsere Systeme per Acronis und Veeam auf einen dedizierten NAS Server, dessen Inhalt ich zusätzlich am Wochenende auf externe ...