user1234
Goto Top

T-Online - Outlook 2002 - Anlagen werden teilweise nicht mitgeschickt

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Outlook 2002 und einem T-Online Account.

Mails werden über Pop3 abgerufen.
Posteingangsserver: pop3.t-online.de
Postausgangsserver: smtp.t-online.de

Ihr Name: Max Mustermann
Email: max.mustermann@t-online.de
Benutzername: max.mustermann
Passwort: dasselbe, wie beim Mail-Zugriff über dem Browser

Aktiv: Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung.

Bei dieser Konfiguration bekommen diverse Empfänger die Anhänge nicht.
Die Mails werden verschickt, die Anlagen aber nicht.

Da die Probleme bei mehreren Empfängern sind, liegt der Fehler denke ich bei dem Versender.


Testweise habe ich mal andere Server angegeben, sowie ein extra Passwort zum Abrufen der Mails (wie im T-Online eMail Center zu finden):

popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Passwort: das extra eingegebene Passwort zum Abrufen mit einem Programm.

Bei dieser Konfiguration wird keine Testnachricht geschickt. Auch hier erhalten div. Empfänger die Anlagen nicht.
Die Mails haben alle keinen großen Anhang.

Vielen Dank Euch im Voraus.
Gruß

Content-Key: 167129

Url: https://administrator.de/contentid/167129

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2011 at 11:17:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @user1234:
Bei dieser Konfiguration bekommen diverse Empfänger die Anhänge nicht.
Die Mails werden verschickt, die Anlagen aber nicht.
Welche Antiviren Lösung läuft noch mit? Entfernt die die besagten Anlagen? Sind es bestimmte Dateiendungen?

Da die Probleme bei mehreren Empfängern sind, liegt der Fehler denke ich bei dem Versender.
Dürfte so sein.

Vielen Dank Euch im Voraus.
Bitte, im nachhineinface-smile

Gruß
Peter
Member: user1234
user1234 May 29, 2011 at 11:23:58 (UTC)
Goto Top
Antivir.
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich deaktiviere es mal testweise heute abend.

Es sind keine besonderen Dateien. Oft Excel/Word-Dateien. Diese sind auch ohne Makros.

gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2011 at 11:30:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @user1234:
Es sind keine besonderen Dateien. Oft Excel/Word-Dateien. Diese sind auch ohne Makros.
Dürfen die Empfänger denn *.doc oder *.xls Dateien oder sonstige besondere Dateien empfangen? Meistens werden doch diese Dateien sowie *.exe usw beim empfänger entfernt http://support.microsoft.com/kb/829982. Diese können aber auch schon beim Sendenden entfernt werden (je nach Mailserver und Einstellung).

Gruß,
Peter
Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 29, 2011 at 12:21:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn einige Empfänger die Mails mit Anhängen bekommen und andere Empfänger erhalten die Mails ohne Anhänge, dürfte das Problem wohl eher bei den Empfängern liegen und nicht bei Dir als Absender. Wenn Anhänge beim Transport aus der Mail entfernt werden, steht sicherlich in der empfangenden Mail ein entsprechender Hinweis. Frag bei den Empfängern diesbezüglich nach! Weiterhin testest Du bei den betroffenen Empfängern in dem Du Deine Anhänge in einer ZIP Datei verpackt sendest. Zur Sicherheit solltest Du auch bei T-Online nachfragen, ob deren Mailserver bestimmte Anhänge entfernen und wenn ja, nach welchen Regeln.

Grüße,
tonabnehmer
Member: user1234
user1234 May 29, 2011 at 13:01:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @user1234:
> Es sind keine besonderen Dateien. Oft Excel/Word-Dateien. Diese sind auch ohne Makros.
Dürfen die Empfänger denn *.doc oder *.xls Dateien oder sonstige besondere Dateien empfangen? Meistens werden doch
diese Dateien sowie *.exe usw beim empfänger entfernt http://support.microsoft.com/kb/829982. Diese können aber auch
schon beim Sendenden entfernt werden (je nach Mailserver und Einstellung).

Gruß,
Peter

Die Empfänger emfpangen von anderen Versendern Anlagen.

Zitat von @tonabnehmer:
Hallo,

wenn einige Empfänger die Mails mit Anhängen bekommen und andere Empfänger erhalten die Mails ohne Anhänge,
dürfte das Problem wohl eher bei den Empfängern liegen und nicht bei Dir als Absender. Wenn Anhänge beim Transport
aus der Mail entfernt werden, steht sicherlich in der empfangenden Mail ein entsprechender Hinweis. Frag bei den Empfängern
diesbezüglich nach! Weiterhin testest Du bei den betroffenen Empfängern in dem Du Deine Anhänge in einer ZIP Datei
verpackt sendest. Zur Sicherheit solltest Du auch bei T-Online nachfragen, ob deren Mailserver bestimmte Anhänge entfernen
und wenn ja, nach welchen Regeln.

Grüße,
tonabnehmer

Also teilweise werden ja die Dateien verschickt. Nur bestimmte Empfänger bekommen diese nicht.
Was mir noch aufgefallen ist:
Schicken wir über die Weboberfläche die Mails mit Anhang kommen diese an.
Per Outlook ist kommt die Mail ohne Anhang an.