Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst T-Shirt durch Vektorgrafik

Mitglied: Moddry

Moddry (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2016, aktualisiert 03.06.2016, 4619 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Huhu

Ich habe von einer guten Freundin eine Mail bekommen mit 2 .jpg Bilder (T-Shirt vorne und einmal hinten). Nun meint sie, dass der Anbieter eine Vektorgrafik braucht. Ich habe keine Erfahrung in diesem Gebiet.

Kann man die zwei Bilder irgendwie umwandeln? Ich möchte die Bilder hier nicht direkt posten, aber man kann mich gerne per PN anfragen - falls nötig.

Vielen Dank schon mal für die Antworten und ein schönes Wochenende!

~Moddry
Mitglied: keine-ahnung
02.06.2016 um 23:11 Uhr
Moin,
mit 2 .jpg Bilder (T-Shirt vorne und einmal hinten)
mit oder ohne Schweissflecken?
Nun meint sie, dass der Anbieter eine Vektorgrafik bracuht.
Bracuht ...? Und welcher Anbieter? Der T-Shirt-Laden um die Ecke?
Kann man die zwei Bilder irgendwie umwandeln?
Natürlich kann man bitmaps in Vektoren umrechnen, sieht nur mitunter abhängig von der Komplexität der bitmaps grottig aus.
Da ich aus Deinem Gestammel vermute, dass Du ein T-Shirt mit zwei Bildern bedrucken lassen willst ... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Druckanbieter dazu Vektorgrafiken braucht - es sei denn, Deine T-Shirt-Grösse ist XXXXXXXXXXXXXXXXXXL und Du bist nicht in der Lage, entsprechend hochaufgelöste bitmaps zur Verfügung zu stellen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
02.06.2016 um 23:21 Uhr
Huch da habe ich mich vertippt ^^

Naja ich weis auch nur was sie mir gesagt hat.

Es ist von einem Sportverein und sie hat mir 2 Bilder von einem TShirt geschickt (also einen Screenshot von der Website des TShirt Druckers) und ein Bild zeigt die Vorschau von vorne und das andere von hinten.

Ich denke ich werde da morgen mal anrufen. Wer weis was die da reininterpretieren.. :D

~ Moddry
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 03.06.2016 um 06:06 Uhr
Hallo Moddry,

Probier es doch mal hier: http://vectormagic.com/home
Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. (Hängt natürlich vom Bild ab...)

Beste Grüße!

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
03.06.2016 um 07:08 Uhr
Ich kann dir Adobe Illustrator empfehlen (kannst dir ja die CC Demo holen).

Damit mache ich das immer, das geht wunderbar.

Grüße,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
03.06.2016 um 08:05 Uhr
Moin,

kann es sein, das es nicht um bedrucken sondern um besticken oder beflocken geht?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
03.06.2016 um 11:49 Uhr
Huhu

Das kann ich leider nicht genau sagen. Ich denke das ist ein einfacher druck. Soll ja auch nicht zu viel kosten.

~ Moddry
Bitte warten ..
03.06.2016 um 11:50 Uhr
Huhu

Danke, bin gerade noch in der Schule, werde das aber mal zuhasue testen. Gebe dann Feedback!

Schönes WE
~ Moddry
Bitte warten ..
03.06.2016 um 14:43 Uhr
Hat alles geklappt, danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
T-Pot ausbruchssicher?
Frage von nina1108Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo, ich bin im Internet über das Thema Honeypot gestolpert. Besonders der "T-Pot" von der Telekom sieht sehr interessant ...

ISDN & Analoganschlüsse

LANCOM Faxgateway am ISDN-Anschluss: T.38 oder T.30?

gelöst Frage von FA-jkaISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo, kann ich einen LANCOM-Router, der an einem ISDN-Anschluss betrieben wird, Faxe über das T.38 Protokoll verschicken? Oder bietet ...

Datenbanken

T-SQL Gruppieren-Summieren

Frage von CreamyCewieDatenbanken5 Kommentare

Hallo. Ich habe eine SQL-Abfrage, mit der Ich mir mehrere Werte aus zwei Tabellen hole. Mein Makro sieht so ...

TK-Netze & Geräte

T-Concept XI320 tot

Frage von Windows10GegnerTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, die T-Concept vom P4-Opa ist defekt. Wenn sie am Strom ist, bekommt man D-Kanal, aber nach abstecken und ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 8 StundenDSL, VDSL

Deutsche Telekom VLAN ID: 7 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: PPPoE LLC Vodafone (Vodafone Anschluss) VLAN ID: 132 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: ...

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 9 StundenBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Information von StefanKittel vor 10 StundenSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications30 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...

Windows Server
Win2016 - Shadowcopies werden nicht aufgelistet
gelöst Frage von emeriksWindows Server15 Kommentare

Hi, habe hier ein seltsames Problem: Win 2016 Server mit 4 Daten-Volumes Für jedes Volume werden mehrmals am Tag ...