Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

tabelle im ie6

Mitglied: 53111

53111 (Level 1)

24.09.2007, aktualisiert 26.11.2007, 3649 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo ich möchte ein menü mit tabellen machen:

01.
  <table style="width:1000px; left:10px; border:none; background-color:#000066; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; ">
02.
  <tr>
03.
    <td width="148" style="background-image:url(Bilder/navi/buttonaktiv_klein.png); background-repeat:no-repeat; height:46px; width:150px; "></td>
04.
    <td width="41" style="background-image:url(Bilder/navi/platzhalter_zwischen.png); left:151px; height:46px; width:2px;"></td>
05.
    <td width="149" style="background-image:url(Bilder/navi/buttondeaktiv_klein.png); height:46px; width:120px;"></td>
06.
    <td width="149" style="background-image:url(Bilder/navi/buttondeaktiv_klein.png); height:46px; width:120px;"></td>
07.
    <td width="3" style="background-image:url(Bilder/navi/platzhalter_zwischen.png); height:46px; width:2px;"></td>
08.
09.
  	<td width="3" style="background-image:url(Bilder/navi/platzhalter_zwischen.png); height:46px; width:2px;"></td>
10.
11.
12.
13.
14.
    <td width="155" style="background-image:url(Bilder/navi/buttondeaktiv_klein.png); height:46px; width:120px;"></td>
15.
  </tr>
16.
</table>
das poblem ist dass sich immer eine lücke zwischen die einzelnen bilder machen und dass ich es nicht hinbekomme dass die bilder direkt in folge erscheinen.

außerdem scheint das mit den teilweise transparenten pngs nicht zu funktionieren im ie.. im firefox gehts?
Mitglied: TuXHunt3R
24.09.2007 um 11:41 Uhr
Der IE6 unterstützt keine transparenten PNGs (das Format kommt halt aus der OpenSource-Szene), das habe ich auch schmerzlich in Erfahrung bringen müssen. Wie es im IE7 aussieht, weiss ich nicht, im Firefox und Opera gehts aber, rsp. sollte gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
26.11.2007 um 04:22 Uhr
In den Punkt mit dem IE6 und den PNGs kann ich Tuxhunter nur teilweise recht geben !
Der IE6 kann sehr wohl PNG anzeigen, allerdings hat er Probleme mit dem Alphakanal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics
Der Internet Explorer hat bis zur Version 6 Probleme mit der Darstellung von PNG-Dateien mit Alphakanal. PNG-Dateien mit binärer („ja/nein&ldquoTransparenz werden jedoch fehlerfrei dargestellt. Es gibt auch Umgehungslösungen zur Nutzung des Alphakanals in älteren Versionen des Internet Explorers. Die neuesten Versionen der Browser Mozilla Firefox, Konqueror, Safari, Opera, sowie die aktuelle Version 7 des Microsoft Internet Explorer für Windows unterstützen PNG weitgehend fehlerfrei.

Zu deinem Problem mit den abständen zwischen den Zeilen füge mal cellspacing="0" cellpadding="0" in deinen <table> ein.
Mit cellspacing bestimmst du den Abstand zwischen den Zellen und mir cellpadding bestimmst du den Abstand zwischen Zellenwand und Inhalt.

Gruß Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
IE6 Beschriftung Tasksleiste
gelöst Frage von gerdj26Windows XP5 Kommentare

Hallo , ich habe eine Frage zum Internet Explorer 6. Seit ein paar Tagen wird bei minimierten Fenstern die ...

Microsoft Office

Suchen mit 2 Werten (x,y) in einer Tabell - Bereich.vergleich gibt nur Wahr oder Falsch aus

gelöst Frage von ArafatMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche in einem 2. Tabellenbatt nach über 2 Werte x und y nach einem 3. Wert. ...

Microsoft

Adobe Reader X "File not found" mit IE6 als ThinApp auf Server 2008R2

Frage von diematrix125Microsoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle im Moment an einem Setup hier. Ausgangslage: Server 2008R2 Internet Explorer 6 existiert in einer ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...